Es STINKT ...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Es STINKT ...

Jac ich hab dich grad geliked :mrgreen: Herrlich :weglach:

..Sandra, auch klempner und diverses anderes Zeugs wiederherstellend
 
AW: Es STINKT ...

Doch, genau das - was willste machen, wenn sich da eine Monsterwurst verklemmt hat, der Du mit allen anderen Mitteln nicht beikommst und die einfach nicht runterwill?
Handschuhe kann man sich bei der Aktion übrigens sparen, das Wasser läuft dann einfach oben rein.
*börks*

Erfahrungen, die einem nur das Leben mit Kindern bescheren kann :hahaha:
(denn - solche Dinge passieren NIEMALS, wirklich NIEMALS von Montag bis Freitag zu den Arbeitszeiten der Sanitärbude. Niemals!!)

Hart im Nehmen geworden,
Jacqueline

Darf ich dich mal einladen? Unser Klo ist auch ständig verstopft, ich denk da liegt auch wo was quer .... ich mein du hast ja schon Erfahrung :heilisch::hahaha:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Es STINKT ...

Oh Jac, ich sehe wir sind auf einer Wellenlänge.

Siphon aufschrauben, klar, war mein erster Gedanke.

Soll ich noch ein Geschichtlein erzählen, in dem es uns so ähnlich ging wie Dir?

Unser Klo hat schon seit wir eingezogen sind nicht immer alles klaglos und aufs erste Mal verschluckt. Aber es ging irgendwie immer alles durch. Bis Silvester - logisch, wann sonst! Da ging nix mehr. Versuche mit Pfümbel, Rohrfrei und Kalk-Ex halfen nur bedingt, der Abfluss war immer noch mega schlecht. Da mussten wir wohl oder übel die Muschel wegschrauben um ranzukommen.

Göga war sooo tapfer :herz: - und ich gottfroh, dass ICH da nicht ranmusste :nix:
Und er hat sich auch noch die Haut an diesen Rohrfrei etc verätzt, was natürlich da noch drinnen war :(

*seufz* momentan bekämpfen wir grade die Ameisen unter dem Holzboden im Wohnzimmer, die sind da eingezogen während wir in Urlaub waren :umfall: aber das ist eine andere Geschichte...

Katja ich wünsch Dir dass Du das *örks* bald wegkriegst, was auch immer es ist!
:winke:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Es STINKT ...

Lach Du nur,


3 kreative Kinder haben mich gelehrt, Siphons zu zerlegen, WC-Abflüsse manuell zu entpulen und weil ich so wissbegierig bin, kann ich unterdessen auch den defekten Schwimmer einer Klospülung wieder instandsetzen - man wird ja übrigens geruchsmässig immer schmerzbefreiter - ob nun stinkender Siphon oder verkotzte Betten - man wächst an seinen Aufgaben.

:-D

Jacqueline


Ha, wie ich das kenne.

Ne komplette Packung feutes Toilettenpapier unten aus dem Rohr zu puhlen sind da noch nett.
Verschwundene Ohrringe, Haarspangen, Schlüssel und der gleichen kann man gut im Siphon wieder finden.

Das einzig schlimme an der Schraub-auf-guck-rein-Aktion ist der babarische Gestank. Aber ein Gutes hat es ja noch, wenn man das gesuchte gefunden hat, dann kann man gleich mal den Siphon ordentlich sauber machen, empfehlenswert hierbei ist auch, sämtliche Rohre gleich mit zu säubern.

Viel Spaß...
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Es STINKT ...

Ich hab nen verstopften, müffelnden Abfluss mal mit Natron und Essig frei bekommen. Backpulver und Essig geht wohl auch. Hab ich hier gelesen. Aber keine Garantie dafür, bei mir hats gefunzt, bei einigen anderen laut Kommentaren wohl nicht.

Aber bevor ich das Siphon aufgeschraubt hätte :wuerg: wollte ich doch erstmal alles probieren :zwinker:.
 
Oben