Es sprießt und mundet...

christine

Weltreisende
Hallo!

Muß nur mal grad erzählen, daß ich die Sprossen wiederentdeckt habe. Habs früher mal angefangen, aber aufgehört. Und jetzt, wo der Winter anfängt und ich Obst nicht so frisch vertrage, dachte ich, Sprossen könnten unsere Ernährung echt aufpeppen!


Also Linsen, Mungobohnensprossen und Kresse wurden die letzten Tage begossen, betüttelt und dann - GEGESSEN!!!

Ein schönes Alnaturaglas heute gekauft und jetzt läuft die Soße gut ab.

Und gestern, wer hätte es gedacht, esse ich ein frisch gebackenes Vollkornbrot mit Butter, Petersilie, Salz und - Linsensprossen. Und meine Kinder kriegen Stielaugen und wollen- PROBIEREN :bravo:und es hat ihnen geschmeckt.

Und Ben meinte heute morgen, er hätte gestern ja das gesunde Brot gegessen - und jetzt sei ihm schlecht. Also blieb er heute zu Hause

Naja, ich denke mal nicht, daß es daran lag :winke:

Christine
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Es sprießt und mundet...

mmmmh, ich liebe Sprossen.

Meine liebsten waren früher Alfalfa... ich habe schon lange keine mehr probiert :-( .

Vieleicht fange ich auch mal wieder an.

Imo starte ich gerade wieder meinen Entsafter und werde mich und den Rest der Familie mit frischen Obst- und Gemüsesäften "verwöhnen".

Meine Männer sind Seeeeeehr begeistert :) !!!
 
Oben