es nervt sooooooooooooo unendlich...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: es nervt sooooooooooooo unendlich...

Bine, ich wollt echt mit Dir weiterschwätzen über die Studiengebühren aber das mach ich erst wenn das hier wieder geregelt ist. Da wird man ja blöd :hahaha:

Jaaaaa, bevor du blöd wirst .....








:hahaha:
:mrgreen:
:knuutsch:



ja und morgen soll ICH dann wieder Dampf machen :piebts:... klar, weil ich mich auch so gut damit auskenne was hier im Haus nicht funzt :cool:

Dann viel Glück!
Hoffentlich funzt es bald wieder *daumendrück*

Bine *ichsolchenSachenauchsogarnichttalentiert*
 
P

Peterson

AW: es nervt sooooooooooooo unendlich...

Lucie, Dein Provider sollte Dir auch irgentwie (mit Kulanz?) entgegen kommen können. Beschwere Dich offiziell (geht meist auch telefonisch) und Frag nach -z.B. 10 EUR Gutschrift auf die nächste Rechnung.

Bei der Magentafarbige T provider war ich so mehrmals erfolgreich. Ich werde mich übrigens aus technischen Gründen von denen jetzt verabschieden -und ist auch gut so :-D
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: es nervt sooooooooooooo unendlich...

ohohoho.... ich mein es geht wieder :achwiegu: ....

GG hat heut mit dem Support telefoniert, die haben da irgendeinen komischen Supportfall oder so ähnlich eröffnet... und fragt nicht, bis jetzt KEIN einziger Absturz :bravo:
ja - und dann mußte er denen wohl versichern dass wir die Kosten tragen, wenn sich bei deren Prüfung rausstellt, dass der Fehler auf unserer Seite lag (war aber nicht :mrgreen: ) .... aber da hätt ich ja schon den Kaffee aufgehabt - da weiß doch ein nicht technikgebildeter user gar nicht, was an Kosten auf ihn zukommt :umfall:.

jetzt bin ich nur mal gespannt, ob wir erfahren, was es war.

so ganz können wir uns wohl nicht vom T verabschieden, ich glaub da irgendwas mit Leitungen in Erinnerung zu haben. Und netterweise haben die auch ihren Kasten in den Keller vom Nachbarn gelegt und Leitungen zu uns und den anderen Nachbarn wohl. Das macht man wohl neuerdings bei Neubauten so?!?
Und wenn bei uns was nicht in Ordnung ist und der nachbar sie nicht reinlässt, weil er uns eins auswischen will dann wirds richtig lustig :umfall:

nö, aber ansonsten sind wir mit dem Provider nicht soooo unzufrieden. Könnt schlimmer sein. Haben wenigstens bisher immer reagiert. Da muß man ja schon dankbar sein heutzutage :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: es nervt sooooooooooooo unendlich...

und es ist immer noch nicht besser :umfall:

spät abends hält die Leitung etwas länger, so ca 29 sek - das war gestern abend der längste gemessene zeitraum :(.
morgen kommt ein Techniker vom Provider und mißt hier im Haus die Leitungen durch, der wird sich freuen, wir haben ein Homenet und eine Telefonanlage mit zig Anschlüssen...

bitte habt Nachsicht wenn ich nicht auf alles antworte, manche Beiträge kommen durch und andere sind dann auf einmal futsch....
onlineüberweisungen traue ich mich momentan gar nicht machen, ich weiß nicht was passiert wenn mir während des Überweisungsvorganges laufend die Leitung wegbricht. Wer also noch Geld von mir zu bekommen hat, den bitte ich noch bissi Geduld zu haben. Oder mir ne PN zu schicken, ich kanns ja auch in einen Umschlag tun und per Post senden.


das ist ja echt ein Mist. Und ich hab mich so gefreut, dass ich jetzt mit meinem neuen Schleppi im Wohnzimmer schnullern könnt :(
 

helenahg

Familienmitglied
AW: es nervt sooooooooooooo unendlich...

Kann gut nachvollziehen, wie sehr das nervt. Ich hoffe, dass es bei euch bald behoben ist (und der Nachbar unterstützt ;)). Davon habe ich ja noch nichts gehört, dass der Anschluß für 3 Häuser in einem Haus liegt :umfall:. Hoffe nur, dass der Techniker euch nicht für dumm verkaufen will.

Wir haben seit ein paar Tagen endlich einen Telefonanschluß und mir bricht ständig das WLAN weg oder es ist grottenlangsam. Scheinbar hat der neue Router einen Schlag. Hat diverse Anrufe bei der Hotline gekostet, bis wir nun einen neuen Router bekommen. Und man merkt mal wieder, wenn man als Frau dort anruft, wird man echt wie ein DAU behandelt :bruddel:. Man bekommt dann die Standard-Antwort: "Machen Sie ein Firmware-Update. Wissen Sie wie das geht?" Meine Gedanken: Ein neuer Router sollte in der Grundfunktion auch ohne Update funktionieren, zumindest solange der DSL-Anschluß noch nicht da ist (also kein Update machen kann) und man ihn als Router für das interne Netzwerk nutzt.

Aber es ist dann doch befriedigend (oder auch nicht) zu merken, dass am anderen Ende der technischen Hotline offensichtlich ein Nicht-Techniker sitzt, der die Mehr-Informationen nicht verwerten kann, die er sonst von einem "normaler" User üblicherweise nicht bekommt :umfall:.

Da muss erst ein "echter" Techniker zurückrufen, der sich erst mal auf unsere Rechner verbinden will ("Was :verdutz:, Sie haben auf allen Rechnern Linux? Kann mich dann nicht verbinden") und dann nach weiter Schilderungen und Tests meint, wir sollten einen neuen Router bekommen :zeitung:.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: es nervt sooooooooooooo unendlich...

Und ich hab mich so gefreut, dass ich jetzt mit meinem neuen Schleppi im Wohnzimmer schnullern könnt :(

:( ich fühle mit dir. aber kopf hoch, das wird!!

und was geld per post verschicken betrifft: vursicht! pack es so zwischen zwei pappdeckel, dass man es nich fühlen kann, sonst isset futsch.

:winke:
jackie
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: es nervt sooooooooooooo unendlich...

hab ich euch schon erzählt wie es weiterging??? :umfall:

der Techniker war da. hat sich fünf minuten was angehört und dann unseren Anschluß runtergedrosselt. Von 6 irgendwas übertragung auf 4 ... ja die Leitungen wären ständig überbelegt und wir wären auch vom nächsten Knotenpunkt nicht 1,2 km entfernt wie angegeben sondern locker 5 ....
und die Post würd so schnelles DSL erst gar nicht anbieten und jetzt gehts bei ihnen wohl auch nicht mehr...

ja so und dann hat er noch gemeint wir sollen das Modem von V... nehmen, ist ja schön. Hat nur lt. GG irgenwie keinen besonderen Virenschutz nichts und das macht GG nicht, hier sind zuviele sensible Daten im Hausnetz als dass er da irgendeine Sicherheitslücke sein dürfte. Jetzt will GG wohl irgendein technisches Teil kaufen, ich mein nen Router und will den vorschalten, fragt mich nicht auf jeden Fall haben wir jetzt NOCH ein unbenutztes Modem von denen hier rumfliegen :umfall: ..und Internet am Schleppi hab ich jetzt immer noch nicht aber wenigstens an meinem Rechner im Internet.

Hurra. man ist ja bescheiden geworden :mrgreen:
 
Oben