Es ist zum Haareraufen !!!

T

Tschika

AW: Es ist zum Haareraufen !!!

Klar ist ne Möglichkeit, leider wird das oft sehr spät bemerkt und kundgetan. Bisher ist Schwesterchen auch verschont geblieben, wahrscheinlich sind die Dinger nicht so scharf auf Haarfarbe ;) ich denk ich mach mir Gedanken über ungelegte Eier.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es ist zum Haareraufen !!!

Das mit der Haarfarbe kann sein. Unsere Mädels kriegen in akuten Zeiten strenge Zöpfe, Haarspray und Teebaumöl und wir waschen die Haare dann eher selten, weil dreckige Haare mögen die angeblich nicht. :)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Es ist zum Haareraufen !!!

Ja stimmt,das sagte mein Chef letztens auch. Bei seiner Tochter in der Schule sind ständig solche Fälle und er war letztens mit ihr beim Friseur um ihre Haare färben zu lassen,weil er die Nase voll hatte.
Und seitdem scheint sie Ruhe zu haben. Ob da wirklich was dran ist?
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Es ist zum Haareraufen !!!

Und das mit den schmutzigen Haaren scheint auch so zu sein.
Es gibt ein Infoheft um den Menschen die Scheu zu nehmen, sich darüber zu äußern, dass man betroffen ist, weil es früher ja hieß, man sei dreckig, sonst hätte man das Ungeziefer nicht. Aber auf fettige, dreckige Haare gehen sie auch nicht, weil sie dort schlecht an die Kopfhaut kommen zum saugen und an schmantigen Haaren können sie die Nissen schlecht ankleben.

Was sagt uns das? Wir gehen wieder zu "nur Samstags und alle im selben Wasser baden" über :bravo:

Guten Morgen ..... Monika
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es ist zum Haareraufen !!!

Monika, zudem fliegen saubere Haare leichter und daher können die Läuse gut zum nächsten Kopf wechseln ;)
 
T

Tschika

AW: Es ist zum Haareraufen !!!

:hahaha: Das sollte ich wohl besser nicht dem Schwesterchen erzählen, die diskutiert eh ständig mit Muttern weil sie sich sooo oft die Haare neu färbt. Ich will ihr ja nicht noch Argumente liefern ;)
 
A

abc-mama

AW: Es ist zum Haareraufen !!!

Hallo,

zum Glück sind wir bislang verschont geblieben, aber es ist mein persönlicher Alptraum. Meine Töchter haben lange Haare und das Kämmen ist ohnehin schon nicht sonderlich beliebt.
Dazu die Wäscheberge - ich mag gar nicht dran denken. Mir juckt es auch schon beim Gedanken!

LG und dass Ihr den Viechern schnell Herr werdet!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Es ist zum Haareraufen !!!

Ach, das gröbste ist ja rum.

Wäscheberge warten im Keller in geschlossenen blauen Säcken darauf, dass sie dran sind und die Kinder sind bereits behandelt ...
ab jetzt nur 2mal täglich Haare kämmern und entnissen und täglich gründlich saugen und sprühen. Auch wenn der Kinderarzt meint, dieses Umgebungsspray nütze nix. Aber vielleicht hilft es ja, dass wir dran glauben un d uns dadurch wohler fühlen.
 
Oben