es ist spät - die uhr ist grad ne Std. vorgesprungen ....

laispa

Rettender Engel
... und ich bin noch immer wach :winke:

Heute kam ein toller Spruch im Radio, wie man sich merken kann wie die Uhr gestellt wird.

Im Frühling schiebt man die Gartenstühle wieder vor (also Uhr nach vorne stellen)
Im Herbst räumt man die Gartenstühle wieder hinter (also Uhr zurück stellen)

:)

Willkommen Sommerzeit - von mir aus kannst du immer bleiben, ich finde die ganze Uhrumstellerrei total blöde.

Anhang anzeigen 156719
 
Zuletzt bearbeitet:

laispa

Rettender Engel
AW: es ist spät - die uhr ist grad ne Std. vorgesprungen ....

so, jetzt geh ich aber wirklich mal schlafen - gute Nacht :winke:
 

Nona

Familienmitglied
AW: es ist spät - die uhr ist grad ne Std. vorgesprungen ....

Das hatte ich total vergessen :umfall:
Ich hab grad beim Aufstehen blöd geguckt wieso mein Wecker (GsD Funkwecker) schon halb acht anzeigt und unsere Wohnzimmeruhr halb sieben.

Noch müde Grüße Nona
 

Frau Mami

Siedler
AW: es ist spät - die uhr ist grad ne Std. vorgesprungen ....

Laispa, ich hab nen anderen Radiosender, meiner hat da ein schönes Liedchen gesungen! Die Uhr muss vor - ich steh dahinter, das war es dann mit dem Schxxx-Winter :hahaha:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: es ist spät - die uhr ist grad ne Std. vorgesprungen ....

ich merks mir immr so:

spring springs (Frühling springt)
fall falls back (Herbst fällt zurück)

:heilisch:
 
Oben