Es hat immer alles seinen Sinn....

Petra

desperate housewife
AW: Es hat immer alles seinen Sinn....

Ich muss noch dazu sagen, dass ich beim 2. Mal ja ne Freundin als Hebi dabei hatte, und die wusste das Ganze halt auch. Und sie hat sich super-Mühe mit dem Dammschutz gemacht. Mit warmen Kaffeesatz-Kompressen unter der Geburt und dem ganzen Programm. Und es hat was genützt und es hat sich gelohnt.

Lieben Gruß und alles Gute an Katti!
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es hat immer alles seinen Sinn....

Endlich weiß ich, was man mit dem Kaffee macht! :umfall: Dammschutz war klar, aber nie, wie das geht. *merk*

Danke, Petra. Ich werd es ausrichten. In drei Wochen geht sie in den Mutterschutz - endlich Zeit in der Schwangerschaft anzukommen. Ich hoffe, dass dann auch der Nestbautrieb kommt, den der Stress aktuell zu unterdrücken scheint. Dafür ist der meinige um so ausgeprägter. :nix:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Es hat immer alles seinen Sinn....

wie schön, dass alles so gut läuft... immer weiter so! Ist doch prima, wenn du zufrieden bist und dich gut aufgehoben fühlst... ich weiß auch noch nicht, wie ich das mit der Hebi mache... war beim ersten Mal nicht 100% zufrieden... ist halt immer ne schwere Entscheidung!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Es hat immer alles seinen Sinn....

Das klingt ... ähm ... kompliziert. Jetzt weiß ich, wieso die Tüte noch original zu ist. :hahaha:

Petra hat ja schon prima für mich geantwortet. Danke schön! :bussi:

Schäfchen, das ist überhaupt nicht kompliziert. Ist das gleiche, wie ein Dampfbad bei Erkältung. Ich habe das auch immer in eine größere Plastikschüssel gemacht und diese dann ins Klo "gehangen" .Ich hatte witzigerweise eine, wo der Plastikrand dann genau auf dem Klo-Rand hing, so lag die Schüssel nicht IM Klo.

Meine passt genauso "in" die Kloschüssel :) - ich hab übrigens mehr Wasser als 1 l heiß gemacht und mir gleichzeitig einen Tee aufgebrüht.

Meine Maßnahmen:
Heublumen-Sitzbäder, danach mit Damm-Öl massieren

:jaja: Hab ich hinterher auch gemacht - wobei ich ein klitzekleines "Problem" hab, da gescheit dran zu kommen :nix: - entweder es gibt da einen "Lage/Sitztrick, den ich nicht kenne oder ich sollte es wohl besser meinen GG machen lassen.


...

Cathrin, ob ich nachher sagen kann, ich war 100 % zufrieden, weiss ich ja auch nicht. Ich hab bei ihr einfach ein gutes Bauchgefühl, weil der erste Termin, der ja eigtenltich nur zum Kennenlernen gedacht war, so positiv war. Sie wusste, dass ich eigentlcih nur jemand zur Wochenbettbetreuung suchte und hat ein bisschen Unterstützung vorher einfach angeboten ohne sich aufzudrängen.

Meine Hebi bei Lars hatte ich ja auch "nur" zur Wochenbettbetreuung und vorher ist da keine Betreuung gelaufen. Lag aber auch daran, dass sie eine von wenigen im Düsseldorfer Norden war - der ist/war nicht soooo gut "Hebammenbesiedelt". Ich hätte sie glatt wieder angerufen, aber von damals wusste ich noch, dass sie allehöchstens bis Stadtmitte fährt und wir wohnen ja schon fast im Süden.

Andrea, wenn Katti erst in 3 Wochen in Mutterschutz geht, ist sie ja noch nicht so weit für die Dampfbäder. Wenn ich meine Hebi richtig verstanden habe, kann ich es schon machen, weil ich ja quasi in der 37. SSW bin ( :umfall: so weit schon? Himmel - nur noch 4 Wochen - so rein rechnerisch)

:winke:
Claudia

Achso: Das Dampfbad war zwar nicht so bequem wie mein Sofa und eine ganz neue Erfahrung, aber es hat irgendwie auch "gutgetan". Komisch war es sicherlich. Und ob es etwas bringt, kann ich Euch auch erst nach der Geburt sagen, wobei ich keinen Vergleich habem, weil Lars ja per KS kam. Praktisch war auch die "Entsorgung" - einfach die Schüssel hochheben, auskippen und spülen - ebenso wenig kompliziert, wie die "Zubereitung" ;-) Man sollte sich einfach die Zeit nehmen, etwas für sich und seinen Körper zu tun. Lars ist zwar tags im KiGa, aber dennoch nutze ich gerade die Abendstunden für mich und den Krümel, denn tagsüber hat man ja noch andere "Verpflichtungen", wie Wäsche, etc.pp.

nochmal :winke:
 
Oben