Erziehungsratgeber

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

also ich möchte mir jetzt wirklich ein Buch zulegen. Nun sind hier ja auch welche empfohlen. Mich würde jetzt mal interessieren: sind diese Bücher gut? Ich meine haben sie euch geholfen? Welches würdet ihr nicht wieder kaufen und welches ist nicht weg zu denken?

Danke!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erziehungsratgeber

und welches ist nicht weg zu denken?
Dreikurs finde ich persönlich sehr gut.

[ISBN] ISBN: 3608942777[/ISBN]

Diese beiden habe ich.



Mit Steve Biddulph kann ich persönlich weniger anfangen, viele hier "schwören" auf seine Bücher.

Ich habe gerade gesehen, bei Amazon ist er im Angebot:

[ISBN] ISBN: 3453197429[/ISBN]

Naja, ob das jetzt funktioniert mit dem Link? HILFE UTE oder Katja (Fridomama)
Liebe Grüße
 
N

NimueVerdandi

AW: Erziehungsratgeber

Ich kann wärmstens und von Herzen Jesper Juul empfehlen, "Das kompetente Kind", oder auch "Kompetend erziehen".

Das ist mein Erziehungsguru! ;-)

Liebe Grüße
Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Erziehungsratgeber

Hallochen,

Ich empfehle gerne Ursula Neumann
[ISBN]3466306159[/ISBN]

Dreikurs finde ich nicht soooo toll - für mich, persönlich, steht in seinen Büchern nichts Neues

Vor kurzem hatte ich in der Bücherei ein Buch ausgeliehen:
Das ich wirkich empfehlen kann - es ist zwar kein direkter Erziehungsratgeber - aber er weißt schon in diese Richtung :jaja:

[ISBN]3466306388[/ISBN]

LG Silly
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Erziehungsratgeber

Danke und her mit weiteren Meinungen, möchte nämlich eine Bestellung bei amazon machen - natürlich über's Schwein!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Erziehungsratgeber

du kannst direkt über einen buchlink gehen! das ist wie schweingehabt :prima:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Erziehungsratgeber

Ich habs auch nicht so mit Biddulph! Den würde ich auch nicht wieder kaufen.

Aber warum die gute alte "Familienkonferenz" von Thomas Gordon anscheinend von kaum noch jemandem gelesen wird, versteh ich nicht. Es muss nicht immer der neueste Ratgeber sein, und erst, wenn Weine reifen, merkt man, wie gut sie sind! Meine persönliche Bibel!

Schade, dass die Links zu den alten Buchbesprechungen in der Bücherkiste momentan nicht gehen! Aber in den Inhaltsübersichten in der Bücherkiste kannst Du sehen, welche schon "dran" waren.

Noch ein off-topic:
In jeden Haushalt gehört meiner Meinung nach "Im Notfall: Schnelle Hilfe für Ihr Kind" von Moritz Tanner!
Falls Du es noch nicht hast: Kein Erziehungsratgeber nützt einem was, wenn das Kind urplötzlich keine Luft oder sonstwas kriegt! Auch wenn Erste Hilfe im Kopf natürlich immer das Beste ist.

Liebe Grüße
 
Oben