Erziehungsgeld ich werd Wahnsinnig

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

mein Erziehungsgeld kam immer Pünktlich! IMMER!! Obwohl auf dem Schreiben als Zahltermin der 1. ist kam es IMMER bis Feb. am 21. vielleicht könnt ihr euch noch an mein letztes Posting erinnern wo es auch nicht am 21 kam. Darauf hin hab ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt das es sich bis auf den 26. verschoben hat.

Tja die Zahlung kam einmal am 26 und dann erst am 30 April... bis jetzt ist noch nichts da... und was ist wenn ich es erst am 1. JUni bekomme dann hab ich doch im Mai nichts bekommen und mir fehlt eine Zahlung oder?? Ich werd noch ganz kirre. Mein Mann versteht gar nicht wie ich das meine, das mir dann eine Zahlung fehlt. Mir ist ja "egal" für welchen Zeitraum das Geld steht fakt ist das ich JEDEN Monat mein Geld bekommen habe und es aber bis jetzt noch nicht bekommen hab :umfall:

lg
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Erziehungsgeld ich werd Wahnsinnig

Mahne es schriftlich an. Da ist irgendetwas im Busch. Denn die Zahlungen laufen automatisiert. Verschiebung um ein paar Tage wg. Wochenende oder Feiertage ist drin, aber mehr nicht. Wobei die bisherige Zahlung auf den 26. wegen Pfingsten heute gutgeschrieben werden könnte...
 

flonikki

Habibi
AW: Erziehungsgeld ich werd Wahnsinnig

Bekommst Du das Erziehungsgeld rückwirkend, oder wird es immer für den Folgemonat gezahlt? Wenn rückwirkend, muss es am letzten Tag des Monats zur Verfügung stehen (das wäre morgen), wenn für den Folgemonat, dann muss es am 1. drauf sein. :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Erziehungsgeld ich werd Wahnsinnig

Meinst du ich kann das machen? Weil ja auf meinem Schreiben offiziell der 1. steht... aber der 26 April zb. war ein ganz normaler Donnerstag und trotzdem bekam ich es erst am 30.

Meine Schwiegermutter meinte das nicht nur ich Geld bekomme und 4 Tage länger aufm Konto sind bei zb. 100 Frauen = zb. 100000€ auch mal eben mehr Zinsen umso länger es drauf bleibt.

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Erziehungsgeld ich werd Wahnsinnig

Bekommst Du das Erziehungsgeld rückwirkend, oder wird es immer für den Folgemonat gezahlt? Wenn rückwirkend, muss es am letzten Tag des Monats zur Verfügung stehen (das wäre morgen), wenn für den Folgemonat, dann muss es am 1. drauf sein. :)


Öhm hmm frag mich was leichteres ;-) Ich sagte ja schon mir war "egal" für welchen Monat weil es ja immer ohne ausnahme 1 halbes Jahr pünktlich zum 21 drauf war.

Auf dem Schreiben steht: zb: 10.04. - 9.05 und danach 10.05 - 9.06

lg
 

flonikki

Habibi
AW: Erziehungsgeld ich werd Wahnsinnig

Das Problem ist denke ich, wenn der eigentliche Zahltermin der 1. ist, und die das bisher eher überwiesen haben, resultiert daraus vermutlich noch kein Anspruch, dass es immer eher kommt... Öhm...haste den Satz jetzt verstanden? :???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erziehungsgeld ich werd Wahnsinnig

Mahne es an! Wäre es andersrum (d.h. die würde Geld von dir bekommen) würden sie es auch anmahnen :jaja:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Erziehungsgeld ich werd Wahnsinnig

also bei mir läuft des mit dem erziehungsgeld aber ned automatisiert ab, des hat mir dir tante von der stelle gesagt, sondern des wird immer manuell überwiesen, und ich krieg des auch immer zum 15ten des kommt nämlich auf den geburtstag an, des heißt ich krieg des immer mit dem kindergeld mitte des monats.... und ich krieg die beiden beträge immer zwischen dem 13ten und dem 20sten des monats... ich bekomms immer im vorraus bezahlt, nicht rückwirkend.
vielleicht is des bundeslandabhängig, oder was weiß ich denn??
aber des erziehungeld läuft jetzt bei mir im august aus, wenn der nino 2 1/2 wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben