Erzieher/in-Kind-Bindung

Lavendula

Familienmitglied
AW: Erzieher/in-Kind-Bindung

Auwei, die Menge ist schon heftig. Wieso verlassen diese Leute denn die Einrichtung so inflationär? Ist ja auch nicht unbedingt das beste Zeichen :???:

Die Leitung hat gewechselt und versucht eine Umstrukturierung (wie auch immer die aussehen mag) umzusetzen.
Leider entscheiden sich die tollen, engagierten und liebevollen Erzieherinnen zu gehen :(

Ich kann es ja verstehen, aber leider geht das dann nur auf kosten der Kinder.

Und die, die neu eingestellt werden sind einfach eine ganz andere Art Mensch - sie passen vielleicht ins neue Konzept, aber leider nicht zu Jannis (und auch nicht zu mir :cool:)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erzieher/in-Kind-Bindung

Du, Anna, wenn ich das nun so lese, die Bescheribungen, die jetzt noch so kommen, dann scheint der Weg doch eigentlich klar, hm? :zwinker:

J.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Erzieher/in-Kind-Bindung

Vermutlich hast Du Recht, vielleicht brauchte ich auch einfach ein wenig die Bestätigung, dass ich nicht total überreagiere :cool:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Erzieher/in-Kind-Bindung

Aaah, das mit dem Leitungswechsel und den damit verbundenen Neuerungen kenne ich. Wir hatten nur ein Jahr damit leben müssen - es war auch nicht so gravierend und es war beim Sohnemann. Die Leitung tut die Kritik mit den Worten ab "irgendwann sind die Mütter, die länger da waren und es von früher kannten, weg - die Neuen kennens nicht anders..." Nur die Grundstimmung ging runter und selbst die neuen Eltern fragten sich, wo der gute Ruf des KiGas herkam .... Wir hatten allerdings keinen so gravierenden Personalwechsel drin - nur irgendwie Unruhe.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Erzieher/in-Kind-Bindung

das könnte unsere einrichtung sein. seit märz sind 5 kollegen gegangen.

aber was mir speziell in unserer einrichtung auffällt ist, dass unsere kids null problem damit haben. ok, vielleicht 2 von 36 kindern , aber diese beiden haben generell ein "problem" mit neuen personen.

bei uns ist es so, dass mehr die eltern ein problem damit haben.

in antonia´s kiga ist eine ihrer wichtigsten bezugspersonen schwanger geworden. ich hab mir sorgen gemacht-umsonst-!

antonia liebt die "neue". es kommt natürlich immer darauf an, wie die neuen betreuerinnen auf die kids zugehen.

lg petra
 
Oben