Erstlingsaustattung was brauche ich,brauche euer Rat...

A

aliyya

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich holen sollte,...

Hallo!

Nun ich bin ja eigentlich eine stille Leserin,aber nun bräuchte ich mal euer Rat. Ich bin total verzweifelt bei den ganzen Angeboten für Babys!Wieviel brauche ich an Erstausstattung?Bei Quelle gibt es ja meistens alles kompakt zu holen,weiss aber nicht wie es da mit der Kleidung ist,...kann mir jemand ein Tipp geben wieviel ich holen sollte und ob diese Erstausstattungen auch gut sind? Und kennt einer vielleicht ein link im Internet wo man die einzelnen Entwicklungsstadien eines Embryo sehen kann anhand Fotos/Farbfotos?Ich habe bisher nichts gefunden leider,...ich möchte dabei auch Fotos von den einzelnen Monaten haben wie im 5,6,7....

liebe grüsse

aliya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alina

Selfie Queen
AW: Erstlingsaustattung was brauche ich,brauche euer Rat...

Ich kann dich schon verstehen das man da Überfordert ist. Ich hatte einige sachen in 56 aber nicht so viel. Und ich denke jedes Baby ist anders. Da kann man nicht genau sagen so mit zb. 6mon. trägt es jetzt gr. 74 oder so. Josephine ist eher etwas größer. Aber es gibt ja auch kleinere. Ich gehe immer bei Kik oder Family einkaufen. Und so eine direkte Erstlingsausstattung hatte ich auch nicht.

lg Alina
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Erstlingsaustattung was brauche ich,brauche euer Rat...

Hallo,
also ich würde mir auf alle Fälle etwas in Gr. 56 holen. Von den Erstlingsausstattungen halte ich auch nicht viel. Die sind meistens nicht so schön, und doch Sachen dabei die man nicht unbedingt benötigt. Noch dazu weißt Du nicht wie groß Dein Zwerg wird vielleicht wächst er so schnell daraus dass er gleich ne Nr. grösser hat. Guck doch mal bei ebay, da sind auch manchmal tolle Angebote bei. Wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute.
lg
nadine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erstlingsaustattung was brauche ich,brauche euer Rat...

Wieviel Du von allem brauchst, kann ich nicht sagen, denn das hängt auch von Deinen Waschgewohnheiten ab.

Bei KiK und Ernstings Family gibt's wirklich zuckersüße Babysachen! :jaja:
Nur eines führen die meines Erachtens nicht und das fand ich an Babysachen superwichtig: Diese Bodies, die man über Kreuz schließt, d.h. man zieht sie quasi wie ein Jäckchen an und knöpft/bindet es dann innen und außen seitlich zu. Damit erspart man sich selbst und dem Baby die nervenaufreibende Über-den-Kopf-Anzieherei.
Die ersten Male bin ich noch nicht so ganz durch die Technik gestiegen und hatte immer einen zweiten Body davon zum "Abgucken" neben Marlene auf dem Wickeltisch liegen, aber sowie man weiß, welcher Knopf wo hingehört, ist es kinderleicht und ganz, ganz schnell. Ich hatte die Bodies damals von C&A, WalMart und Liegelind.

In Größe 56 hatte ich nur ganz wenige Sachen geliehen bekommen und die hatte Marlene auch nur ein paar Tage an. Das meiste hatte ich in 62 und das konnte sie verhältnismäßig lange tragen.

Kauf doch einfach von den nötigen Teilen je zwei. Wenn Du dann mehr (oder andere Größen) brauchst, kannst Du immer noch Deinen Mann losschicken, daß er was nachkauft.

Ach so...und ich habe die neuen Sachen vor Marlenes Geburt mindestens einmal in der Maschine gewaschen.

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Erstlingsaustattung was brauche ich,brauche euer Rat...

ich finde die angebotenen Erstlingsausstattungen net so toll

erastens weißt du nicht wie groß dein Baby ist und dann sehen die nicht so besonders toll aus.

Jannick hatte nur etwa 6-8 Wochen Strampler angehabt, dann normale Sachen wie Pullover und Hose.

Hatte nur ein paar Sachen in Größe 50/56, die bei Ernstings Family auch ziemlich groß geschnitten sind. Dann ging es gleich mit Größe 62 weiter.

Kaufe net zuviel, dein Zwerg wächst sehr schnell und dann kann er nicht alle Strampler anziehen, weil du 50 Stück von der kleinsten Größe liegen hast.

LG. Ines
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Erstlingsaustattung was brauche ich,brauche euer Rat...

Hallo,

hier noch was zu Deiner Frage bezüglich der Entwicklung Deines Babys im Bauch.

bei
www.eumom.de
oder
www.schwangerschaft.de

gibt es Entwicklungskalender mit Fotos und ungefähren Größen- und Gewichtsangaben.

Noch eine schöne Schwangerschaft
Silke
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Erstlingsaustattung was brauche ich,brauche euer Rat...

den Tip kann ich dir auch geben: Nur nicht zu viel kaufen.

Bei mir hingen tausende von Stramplern im Schrank, und angehabt hat sie davon vielleicht 2 oder 3. Und dann musst Du auch auf die Jahreszeit achten wenn Du so viel vorkaufst. Wir hatten lauter kurzärmlige Sachen, tja, und der Sommer war dann leider nicht so warm.
Also ich denke auch: Von jeder Sorte 2 oder 3, das reicht. Nachgekauft hast Du schnell.
Lang/Kurzarmbodys, Strampler, (Strumpfhosen, Hosen, Pulli), Jacke, Mütze, hab ich noch was vergessen? Schlafanzug.
Und die komplettPakete sind doch alle "potthäßlich"

Viel spaß beim Einkaufen

wünscht Dir Isi
 
B

Beate

AW: Erstlingsaustattung was brauche ich,brauche euer Rat...

Denk daran, meist bekommt man gerade von den ganz kleinen Sachen, wo sie so schnell rauswachsen, etliches geschenkt. Ich hatte von zwei Freundinnen je ein Paket kleine Babysachen geliehen bekommen (haben beide danach für's 2. Kind zurückbekommen :)), das meiste war nagelneu oder einmal getragen.

:winke:
 
Oben