Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Jolina wird zur Kommunion von uns ein Fahrrad bekommen. Aber eben auch, weil sie eh ein Neues bräuchte.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Boah, Hammer!
Also ich bekam von meinen Eltern damals ein schönes Fest geschenkt, ich denke das war teuer genug. Und Geschenke gab's ansonsten ja auch noch en masse...
Muss das echt so viel sein heutzutage? :???:
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

bei uns war es bei beiden Kindern so:
Kom.anzug, Gebetsbuch wurden vom Taufpaten bezahlt. Die Feier gabs von uns (war teuer genug)

Vom geschenkten Geld durften sie sich etwas kaufen (was teureres) und der Rest wurde angelegt
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Bei uns wird nicht "groß" gefeiert. Wir sind insg. 15 Personen machen bei uns daheim Mittagessen selber, und auch Kaffee und Kuchen, und danach gehen eh alle wieder heim, und Jolina darf dann noch entscheiden ob sie gern am Abend essen gehen möchte.
Bei mir damals wurde das recht groß gefeiert, aber hier wo wir nun wohnen ist das eher ne schöne kleine Familienfeier.
Zudem kommt, dass sie so oder so in deisem Jahr ein neues Rad bräuchte, und die Kosten auf uns zu kommen würden. ansonsten würde es auch gar nicht so ein großes Geschenk geben.

LG Nadja
 
G

Gelöschtes Mitglied 23069

AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Das schlimme finde ich ja oft schon das Kinder schon Geschenke on Mass verlangen.
Meine Tochter hat aber auch ein fahrrad bekommen, hat Sie unbedingt gebraucht :)
 

edith86

Gerade reingestolpert
AW: Erstkommunion - was schenkt ihr euren Kindern?

Meine Tochter hat noch ein paar Jährchen bis zur Erstkommunion; von uns Eltern wird es aber definitiv etwas Symbolisches bekommen; z.B. Kreuz und Weißwasserbrunnen gabs schon zur Taufe; vielleicht eine Kinderbibel oder einen Golddukaten. Solche Anlässe werden bei uns in der Familie nicht mit "großen" Geschenken, sondern mit einem Geschenk mit Bedeutung verbunden.

Fahrrad, etc. würden wir nie zu so einem Anlass schenken - eben aus dem Grund, dass unser Kind später keine Erinnerung mehr an uns hat, was wir geschenkt haben und wir ein Fahrrad sowieso kaufen, wenns gebraucht wird. Für solche alltäglichen Sachgegenstände brauchen wir keinen Anlass. Das wird gekauft, wenns benötigt wird. :)
 
Oben