Erster Elternsprechtag

Heute war Elternsprechtag .... der erste an Jan neuer Schule. Ich hatte nur bei der Klassenlehrerin (Mathe, GL, Kunst, Musik, Schlagzeug) und der Deutschlehrerin einen Termin.

Es läuft alles super super. Er steht bei der Klassenlehrerin in allen Fächern auf 1-2, ausser Kunst da isses ne :relievedface:. Sie hat mir erzählt, dass Jan in der Klasse sehr gut integriert und beliebt :)umfall: :bravo:) ist, viele Freunde hat und sie mit ihm sehr gut zurecht kommt. Mit einem Kind gibts immer wieder Vorfälle, aber sie hat mir gesagt, dass sie gemerkt hat, dass das nicht von Jan ausgeht. Er ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit anderen gegenüber. Er hat zwar manchmal nervige Phasen, wo sie ihn am liebsten schütteln würde :hahaha: aber ansonsten ist alles gut. Er könnte nur ein bisschen weniger huddelig arbeiten ... vor allem mit dem Geodreieck.

Die Deutschlehrerin ist begeistert. Sie sagt sie hat heute erst erfahren, dass er eine Klasse übersprungen hat und das wohl auch zu Recht. Er ist sehr weit in allem, sei es wie er sich ausdrückt oder WAS er schon alles weiss. Sie sagt zumindest in Deutsch ist er ALLEN Kindern der Klasse weit weit voraus. Einziges Manko .... seine Schrift :cool:

Ich platze hier wirklich grad vor Stolz und es bewegt mich auch. Ich hab ja eh nah am Wasser gebaut, vor allem was meine Kinder angeht und ich musste mich beherrschen nicht loszuheulen :heilisch:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erster Elternsprechtag

Hey, Christina, das hört sich ja alles wunderbar an! :bravo:
Yannick hat übrigens die gleichen Noten, ebenso in Kunst!:hahaha:
Das Thema Schriftbild ist hier ja auch akut. Was raten denn die Lehrer in der weiterführenden Schule?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erster Elternsprechtag

Soooooooooo schön :) - das freut mich SEHR für dich ... und vor allem für Jan :)
 
AW: Erster Elternsprechtag

Danke !!

Elchen: Die Deutschlehrerin rät zur Druckschrift. Allerdings kann Jan die nicht mehr .... sagt er :umfall: Er will lieber Schreibschrift schreiben. Was die Lehrerin nicht lesen kann ist halt falsch .... punkt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erster Elternsprechtag

Morgen gehen wir ja zu Yannicks Wunschschule und da kann ich ja einfach mal jemanden fragen.
 
Oben