Ersten Veränderungen durch den Kindergarten

W

Whitevelvet666

hi,

völlig normal. Die Kinder müssen im Kiga / Schule Regeln befolgen, ihr Sozialverhalten trainieren usw.
Sie müssen nen Puffer haben und der liegt dann halt Zuhause. Das läßt mit der Zeit nach, ganz weg gehts aber nicht. Kein Mensch kann perfekt sein und sich überall nur von der glänzenden Seite präsentieren ;-)

LG Alex
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Alley,


schön, von Euch und dem Kiga-Start zu lesen! :jaja:

Als Franziska letztes Jahr mit dem Kiga anfing, war sie sehr zurückhaltend in der Gruppe, bekam Mittags beim Abholen meistens einen Heul- oder Wutanfall ("ich will nicht heim" oder "bin mit malen nicht fertig" oder einfach der Zusammenbruch bei Muttern nach dem anstrengenden Kiga-Tag).
Sie ißt gut und probiert auch Sachen, die sie mir zu Hause nie gegessen hätte.
Kraftausdrücke bringt sie so gut wie keine mit.

Sie brauchte lange, um sich richtig einzuleben - ca. 6 Monate.

Nun, im 2.Jahr, läuft es prima, es hat sich die letzen Monate sooo viel bei ihr getan.


Weiter alles Gute für Euch,


Evelyn
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

lilly hat sich auch super eingelebt im kiga!
es g gefällt ihr echt gut. worüber ich auch sehr froh bin!
das bei ihr die sprache besser geworden ist, ist mir auch aufgefallen :jaja: . und sie hat auch neue wörter/sätze im sprachgebrauch die wir zu hause eigentlich nicht sprechen. wir reden halt wahrscheinlich doch zu viel dialekt. :oops:
sie isst auch im kiga,
Das ist schon komisch, garnicht zu wissen wieviel sie so isst und was sie gegessen hat. Aber die Erzieherinnen sagen, sie futter immer ganz ordentlich.
genau so gehts mir auch. aber anscheinend isst sie ja gut, und mir bleibt ja nix anderes übrig als den erzieherinnen zu vertrauen.
ein paar schimpfwörter hat sie schon gelernt :-? . stinker, pupser, blödmann, scheißer... aber sie weiß auch das sie die eigentlich nicht sagen darf.

im großen u. ganzen läuft es super!

lg, :winke:
 
Oben