Erste Schuhe...?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Erste Schuhe...?

Also, es wurde ja schon fast alles hier gesagt.
Ich kann noch folgendes beitragen:

Wir waren in einem Fachgeschäft und haben uns beraten lassen und dann Elefanten gekauft. Alles gut und schön, eine Woche später bei der Krankengymnastik erfuhr ich dann, dass wir die falsche Weite verkauft bekommen haben. Der Schuh ist mittel, Kilian müsste aber schmal tragen.

Die KG gab uns den Tipp beim Schuhkauf die Innensohle aus dem Schuh zu nehmen, und den Kinderfuss in Socken draufzustellen. So sieht man am besten, ob die Grösse/Weite passt. Im Schuh selbst kann man schlecht alles ertasten, das die Kleinen gern ihre Zehen einziehen ect.

Und Schürschuhe sollten es am Anfang sein, damit der Schuh gut fest am Fuss sitzt.

wippi
 
D

die4sokos

AW: Erste Schuhe...?

Also wir haben bei unserem Großen damals elefanten schuhe geholt und sind sehr zufrieden damit das sind echt gute kinderschuhe da sehr weiche dehnbare sohle.

Unser kleiner lüft ja noch nicht alleine aber der wird auch elefanten bekommen. Die waren zwar immer recht teuer aber jetzt gibt es die bei deichmann da sind die etwas billiger.

Gruß Jasmin
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Erste Schuhe...?

also wir haben unseren 1. Schuhe auch in einem Fachgeschäft gekauft das hier bein uns einen guten Ruf hat, was Kinderfüße angeht.
Das 1. Paar wurde von Oma gesponsort und hat auch schlappe 50,-€ gekostet. Sie waren von der Fa. Richter ( die kommen aus Österreich) Stella hat sie 2 Monate getragen , also teurer Spaß.
HAbe dann ein Paar mal bei Reno die von Bama gekauft, die sollen auch einen guten Ruf haben, ich war auch sehr zufrieden damit.
Mittlerweile habe ich ein Schuhlager gefunden die Kindermarkenschuhe für mindestens 30% unter Ladenpreis anbieten. Sie haben eine tolle Auswahl, super Beratung und die Schuhe kosten alle so im Schnitt 30,-€. Es gibt dort mehr oder weniger auch alle Marktführenden Markenschuhe...

Meine Oma hat übrigens immer schon gesagt:
Kind Schuhe müßen Geld kosten und gut sein, da spar liebe an anderen Sachen!!!

Les doch mal unter www.Kinderfuesse.com nach, da steht viel drin was für Kinderschuhkauf wichtig ist...

LG Britta
 
K

Kirstin

AW: Erste Schuhe...?

:winke:

also, ich möchte nochmal Danke sagen. Ihr habt mir sehr geholfen...
Vorallem der Tip von wippi, mit der herausnehmbaren Sohle - fand ich hilfreich.
Hoffe ich werde den passenden Schuh für Elina finden :).

Eine Frage hab ich aber noch:

Was gibt es den eigentlich so für Schuhläden? Reno, Deichmann, Quick- Schuh is klar... Aber ich kann mich jetzt gar nicht dran erinnern einen richtigen "Fachmarkt" für Schuhe bei uns in der Nähe zu haben... oder kann man die aufgezählten Schuhläden direkt als FACHMARKT bezeichnen? :???: (will jetzt keinem zu Nahe treten :oops:)

@Nilly: Habt ihr in KN sowas?

LG Kirstin
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Erste Schuhe...?

Hallo,

von Deichmann wurde doch nur der Markenname "Elefanten" uebernommen - d.h. die Schuhe koennen theoretisch eine ganz andere Qualitaet als frueher haben. Ist denn schon getestet worden, ob es sich nach wie vor um gute Lauflernschuhe handelt?

Ich schwoer auf Ricosta. Die Sohlen sind sehr biegsam.

Fuer die richtige Groesse fertige ich vor dem Einkauf Schablonen der Kinderfuesse an. Beide Fuesse mit Socke auf duenne Pappe stellen und drumrum malen. Vorne ca 1 cm vor den Zehen dazu geben, ausschneiden, mitnehmen. Passt die Schablone in den Schuh, ist die Groesse richtig.

Guenstigere Ricosta-Modelle finde ich oft in Schuh-Discountern fuer ca. 30 Euro, meist sind es dann Auslaufmodelle...

Liebe Gruesse
Heike
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Erste Schuhe...?

Lukas hat im Sommer angefangen zu laufen, daher hatte er meistens keine Schuhe an oder nur dünne Schläppli. Gegen den Spätsommer habe ich dann feste Schuhe gekauft. Ich war und werde nie bei den Schuhen für ihn knausern, da spart man wirklich am falschen Ende, finde ich. Mir blieb auch fast alles im Hals stecken als ich für ein Paar Naturino Schuhe Sfr. 120,- hingelegt habe. Aber er lief in denen mit Abstand am besten. Also, ich beisse auch in Zukunft in den sauren Apfel und zahle für die Schuhe, die Lukas vom Laufen her aussucht.

Zaza
 

Nats

Jupheidi
AW: Erste Schuhe...?

Hallo,

Lauras Schuhe haben wir damals in einem Kinderfachgeschäft gekauft. Das wurden die Füße ausgemessen und wir sind dann bei Ricosta gelandet. Damals hat der Schuh 69 DM gekostet. Wir waren sehr zufrieden damit.

Jetzt bei Nike hatten wir ein Problem. Ein direktes Kinderfachgeschäft mit Schuhen gibt es hier nicht wirklich...Jedenfalls nicht das ich wüßte. Ich hab mir bei Melanie die Messschiene gekiehen und wir sind ab ins Schuhgeschäft. Ich war enttäuscht, das dort keine geschulten Leute waren und uns niemand helfen wollte. So richtig Lust sämtliche Geschäfte abzuklappen hatte ich auch nicht. Also haben wir uns in diesem Schuhgeschäft so richtig breit gemacht und Nike hat probieren müssen, mit welchem Schuh sie am besten parat kam. Nike konnte zu dem Zeitpunkt schon 5 Wochen laufen.
Hängen geblieben sind wir bei 2 Paaren, Elefant und Ricosta. Beide mittlere Breite. Aber: Jetzt im nachhinein muß ich sagen, das bei Nike die Elefanten besser sitzen und sie sicherer läuft als auf den ricosta. Ricosta ist zwar schön weich, aber Nike scheint den Halt von den Elefanten zu brauchen und auch zu lieben. Wenn sie beide Schuhe zur Auswahl hat, dann nimmt sie immer den Elefant...:???:

LG und viel Glück bei der Suche
 
Oben