Erste Schuhe !

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Erste Schuhe !

Hallo...

haben auch vor kurzem Mareikes 1. Schuhe gekauft und uns wurde auch dringend ans Herz gelegt, die ersten Schuhe auf jeden Fall als Lauflerner (Ricosta z.B.) zu holen.
Im Winter ists natürlich blöd, wir überlegen auch, welche Schuhe wir nun demnächst kaufen. Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen und größere Lauflerner und Stiefel kaufen müssen.

Ach ja...Ecco Schuhe sind toll, wollte ich auch unbedingt haben. Aaaber..es gibt sie nur in normaler Weite und sie fallen ziemlich weit aus. Nun kenne ich die Füße deiner Tochter nicht, aber bei den zierlichen Füßen von Mareike gingen sie leider überhaupt nicht.

Lass dich unbedingt beraten! Viel Erfolg beim Kauf!
LG
Sabine
 
S

sheena

AW: Erste Schuhe !

Krabbelpuschen sind der Hit, die kaufen wir für jede Größe wieder! :prima:

Für draußen könnte man ja evt. so Fellgefütterte Lederfüßlinge nehmen? Wenn sie eh kaum läuft?

Sheena
 
N

nani1905

AW: Erste Schuhe !

Hallo miteinander,

danke für eure Tipps. Ich möchte auch nicht zu früh die ersten Schuhe kaufen, aber wer bestimmt den Zeitpunkt? Anna kennt das draußen laufen noch nicht, also will sie auch nicht aus dem Kinderwagen (ist auch etwas schüchtern und vorsichtig was Neues betrifft). Also sitzt sie da noch schön brav und macht absolut keine Versuche auszusteigen.

Wenn ich jetzt aber mit Schuhen komme, dann kommt sie wahrscheinlich schon auf den Geschmack und will dann auch draussen laufen. Vielleicht warte ich noch bis zum neuen Jahr und kaufe ihr dann die ersten Schuhe, oder? Bis dahin läuft sie dann auch sicherer und hat 4 Wochen Lauftraining in der Wohnung hinter sich. Was meint ihr?

LG, Nani + Anna
 
Oben