Erste Impfung! Wann?

G

giraeve

Hallo!

Bei meiner kleinen Maus steht bald die U4 an, dort soll auch schon die erste Impfung durchgeführt werden, ich weiss aber nicht so richtig, ob ich dass wirklich will, mich haben so viele Meinungen echt wirr gemacht.
Manche sagen, mach es, andere wieder nein.
Ich weiss nimmer so richtig, was ich machen soll.
Von einigen hab ich gehört "ich würde mein Kind frühesten erst mit 6 Monaten impfen" ander wollen es sogar noch später und wieder ander haben es schon bei der U4 impfen lassen! Mich machen die vielen Meinungen echt wirr.
Im Moment finde ich meine kleine Maus auch irgendwie noch zu jung für eine Impfung, was ist wenn der Körper es nicht verkraftet. Ich hab einfach ne riesen Angst vor irgendwelchen Schädigungen.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wann Ihr euer Kind habt impfen lassen.

Ciao das verwirrte Eve
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo Eve,
geh doch mal über die Suchfunktion und gebe dann Impfung oder Impfen ein. Das Thema wird hier recht oft diskutiert. Es gibt in den entsprechenden Threads auch Buchempfehlungen - die ich die auch empfehle !
Unser Quietschie ist erst mit 7,5 Monaten das erste mal geimpft worden. Sie wurde gegen Diphterie, Teteanus, Keuchhusten und Polio geimpft (2 Spritzen, die Mischung gibt es leider nicht als Fertigpräparat) und hat alle 3 Impftermine ohne Nebenwirkzungen sehr gut vertragen.
Die Impfentscheidung macht sich niemand leicht, es ist schwer die ganzen Imformationen richtig einzuschätzen, da sowohl Impfbefürworter als auch -gegner mit "allen Mitteln" ihre Meinung vertreten und dabei oft die Fakten und die Sachlichkeit auf der Strecke bleiben. Hier findest du sehr gute Tipps und Erfahrungen von anderen - bestimmt hilft dir das eine Meinung zu finden die dir bei deiner persönlichen Entscheidung hilft.
Grüße Schnäuzelchen
 

Petra

desperate housewife
Hallo und herzlich willkommen,

ein süßes Avatar hast du da!

Wie schon geschrieben, geh mal über die Suche-Funktion. Du wirst danach vermutlich nicht wirklich schlauer sein :nix: , es gibt auch Bücher zum Thema, die Pro und Contra beleuchten. Ich kann dir insofern nicht wirklich Tips geben, weil es ein bisschen eine Frage der Intuition ist. Du wirst 30 Meinungen hören, wenn du 30 Leute fragst. Also hilft im Grunde nur, dass du in dich gehst und überlegst, was DU für DEIN Kind am besten findest!
Ich kann dir nur soviel sagen, dass meine Kinder einen kompletten Impfstatus nach dem vorgegebenen Plan haben. Aber das war mein Maß, nicht deines.

Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann!
Liebe Grüße,
 
S

SallyBrown

Also meiner bekommt Anfang Juni mit der U4 schon seine 2. Impfung - und ich hab nicht das Gefühl, das er die erste nicht vertragen hat..... :sprung:
 
Oben