Erste Hilfe an Kindern

S

Stefan70

:winke: zusammen!

Schön, daß Ihr es auch so seht!

Ich freue mich besonders, daß sogar manche mit erheblich mehr Grundwissen diesen Kurs besuchen!
 
E

EmilyErdbeer

Hab auch schon so einen Kurs gemacht, da war Michelle noch ganz klein. Fand es auch super wichtig, obwohl ich zig Ersthelfer Kurse hinter mir hab. An Kleinen Kindern ist es doch noch mal was ganz anderes.

Wir waren ein paar Mamas und haben den Kurs einfach selbst organisiert. Haben beim DRK angerufen und gesagt wir sind so und so viel und haben nen Termin ausgmacht. Was ich besonderest gut fand waar, dass unser Kinderarzt am letzten Abend noch mit kam und uns alle Fragen zu Kinderkrankheiten, SIDS, Fieberkrämpfen, Stürzen (er hat in ner Kinderklinik gearbeitet) usw. beantwortet hat.

Ich kann so nen Kurs nur jedem empfehlen und musste leider auch kurz drauf mein gelerntes schon anwenden. Auf ner geschäftlichen Feier hatte der SOhn von ner Arbeitskollegin sich derbst an ner Fischgräte verschluckt und alle haben nur panisch rumgestanden. Und so was möchte ich nie erleben, das nicht mal ich meinem Kind helfen kann.
 
Oben