Erste Geburt die kleine Stella

D

Doppelmama0307

Sodele nun werd ich euch erstmal meine erste Geburt 2003 Schildern.

Geburtstermin wäre der 14.11. gewesen.
Am 11.11.2003 musste ich in die Klinik zum Belastungsctg wegen der versorgung des Kindes.
Ich also mit meiner Schwester dahin Tasche vorsorglich mitgenommen.
NAdel in die HAnd wehentropf angeschloßen abgewartet.
Morgens um 8 Uhr (ca) spürte ich dann was der wehentropf so alles anrichten kann tat schon bissl weh aber ich war immernoch der meinung das ich wieder nach hause kann.
Aber da haben mir die ärzte nen strich durch die rechnung gemacht so gegen 11 uhr hatte ich dann immernoch aushaltbare wehen.
Bin mit meiner Schwester durch den KH PArk spaziert und musste alle halbe std. zum ctg.
Um 14.00 allerdings wurde es immer heftiger und ich begab mich auf zum Kreißsaal.
Dort lag ich dann schwitzend und zitternd denn so wehentropf wehen sind doch bissl heftiger als die normalen.
Da ja der Vater der kleinen vor der geburt schon adieu sagte wartete ich also auf meine mum zur seelischen und moralischen unterstützung.
Irgendwann so gegen 15.00 Uhr wurden die wehen dann so extrem das ich es einfach nicht mehr aushalten konnte und ich die PDA bekam auch weil ich durch den Schmerz nicht richtig zur kleinen geatmet habe und sie somit nicht mehr ganz so fit war.
Die PDA wirkte und ich konnte endlich bissl ausruhen und schlafen Muttermund war nur 3 cm offen und blase auch noch zu....grrrr.
Meine mum saß inziwschen neben meinem Bett und hat gelesen.
Hab nur zu Ihr gesagt das is das erste und letzte Kind!!
So gegen 18.00 wurden die Wehen dann wieder Stärker sodass ich sie trotz PDA wieder spüren konnte.
Meine Hebamme sah noch mal nach dem MM hm immernoch nur 4 cm.
Also meine Mutter runter dem rest der Familie bescheid geben das es wohl heute nichts mehr wird und eine beruhigungszigarette rauchen...:)
Kaum war sie zur Tür draußen hab ich nach der Hebamme geklingelt Blase geplatzt....
Sie meinte dann nur naja es is bald schichtwechsel und sie würde die geburt wohl nicht mehr miterleben sondern eine Kollegin.
Mittlerweile war es 19.00 Uhr.
Meine Mutter kommt also wieder hoch, ich nur : Mir is da was geplatzt....*lach*
Sie: Ach aber es dauert trotzdem noch wird wohl heut nix mehr werden.
Ich dachte nur na Toll als ob ich nicht schon lange genug in den wehen liegen würde.
Naja die Hebamme hat dann noch mal nach dem MM geschaut und gestaunt WIE schon 8 cm ich würde sagen das kleine will von mir geholt werden...:)
Und auf einmal ging es los mit den Presswehen ich hab meiner Mutter ihre hand gequetscht und irgendwann gefragt scheiße warum tut das so weh.
Und meine Mutter meinte nur Na du hattest ja auch deinen spaß beim machen.
Und darauf ich: Na so doll wars auch wieder nicht.
Auf jedenfall war der kleine Engel dann um 20.06 Uhr endlich da und ich konnte sie
endlich in den arm nehmen.... Nach elenden 12 Stunden Schmerzen.
Dieses Gefühl werde ich nie vergessen ich hätte nie erwartet das man so schnell den Schmerz vergisst.

2990 gramm und 49 cm klein....Kopfumfang von 34.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Erste Geburt die kleine Stella

Nett geschrieben.Wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit mit deinem kleinen Engel.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Erste Geburt die kleine Stella

Das stimmt, dieser Schmerz ist sehr schnell nicht mehr wichtig und gerät in Vergessenheit :herz:
 
Oben