erneut hilfe

Herzdame

Geliebte(r)
Gesperrt
hallo liebe eltern ich bin echt froh das ich hier bin weil ich sonst nicht weiß mit wem ich reden kann. meine tochter hat schon probleme gehabt anschluss zu finden. sie ist in der 3 klasse jetzt und es ist sehr schlimm. sie sieht bei ihrem bruder wie er was mit freunden macht aber sie selbst hat keinen. sie ist sehr lieb aber seit der trennung zieht sie sich zurück und auch in der schule ist sie sehr still und schlecht geworden und will auch gerne mitspielen in der pause aber die anderen lassen sie nicht. ich habe angst das das in der weiter führenden schule in einem jahr dann auch so ist. :(
bitte helft mir. :(:(
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: erneut hilfe

... weil ich sonst nicht weiß mit wem ich reden kann.

Sprich doch mal mit der/dem KlassenleherIn, ob sie nicht Möglichkeiten sieht, Deine Tochter mehr in den Klassenverband zu integrieren.

Oder ladet mal ein Kind nachmittags zu Euch ein. Treffen außerhalb der Schule verbinden oft mehr als der Schulalltag.

Grüsse,

Katja.
 

Herzdame

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: erneut hilfe

das haben wir schon versucht die lehrerin gibt sich auch große mühe aber natürlich kann sie die kinder zu nichts zwingen. wir laden oft ein aber es wird dann im letzten moment abgesagt (kindergeburtstag zb.)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: erneut hilfe

was macht sie denn ausserhalb der Schule - Sport, Musik oder sonstige Aktivitäten ?

lg
Bärbel
 

Herzdame

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: erneut hilfe

sie macht eig nichts sie war mal reiten das kann ich aber jetzt leider nicht mehr bezahlen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: erneut hilfe

es gibt ja auch günstigere Sportarten als Reiten, schau doch mal verschiedene Sachen mit ihr zusammen an. Freunde muss man doch nicht zwangsweise in der Schule finden.

lg
Bärbel
 

Herzdame

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: erneut hilfe

ich weiß aber ich fände es schön wenn sie in der schule ein paar freunde hätte. damit sie sich auch wieder mehr freut.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: erneut hilfe

klar wär das schön, aber besser ist doch beim Sport Freunde zu haben als gar keine........

was ist den aus deinem anderen Problem geworden ?

lg
Bärbel
 
Oben