Erne :umfall:

Röschen

Gehört zum Inventar
Hab ich mich doch vor kurzem noch drüber beklagt, dass Erne gar nicht mehr zählen möchte.

Heute kommt er mit dem Bandolo an und möchte eine Aufgabe machen, in der es um's Zählen gehen.


Und was macht der Knopf?!











Zählt mal so ganz locker















als wäre das so gar nix



















und als würde er


















den ganzen Tag nix anderes machen
























bis 12! :umfall:

Und findet dieses Spiel ganz toll und zählt laut und deutlich und zeigt mir die richtige Anzahl auch noch mit den Fingern! :umfall:


:???: Irgendwie hat er jetzt wohl wieder eine andere Phase!


Überraschte Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Erne :umfall:

Wahnsinn, das ist doch klasse. Paul fängt jetzt erst an und ist ein Jahr älter! Er liebt den Rechenkönig von Haba, vielleicht auch was für Erne?

:) Katja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Erne :umfall:

Katja, er hat ja schon länger mal bis fünf mit Hilfe bis zehn und mit Vorsagen auch mal weiter erzählt.

Dann hatte er eine Phase, in der er gar nicht mehr gezählt hat, immer nur "eins, eins, eins, eins" :umfall:

Und jetzt plötzlich das!


Nach diesem Rechenkönig muss ich mal gucken, denn kenn ich nicht, wäre aber bestimmt was für ihn!


Liebe Grüße

Rosi
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Erne :umfall:

Hihi, so sinnse die lieben Kleinen :)

Ich kenn das. Hab tagelang Kim gefragt, wie alt er wird. Und immer:
"kannste es mir nochmal sagen"
"ja zählt doch nach" ER zählt bis 4 und ach ja! Danke"
Immer und immer wieder, die Antowrt: "ich weiß es nicht mehr" :umfall:
Einen Tag vor seinem Geburtstag, frag ich mal wieder: und wie alt wirste morgen??
"viiiihier"
Die antwort kam mit solch einem unterton, wie: "ist doch klar, oder? Was fragste denn so blöd" :umfall:

Lg Nadine
 
P

Paulchen

AW: Erne :umfall:

Ach so, ja zählen kann Paul auch schon länger. Und ich dachte, der Knirps zählt schon zahlen zusammen!!!!!!!!! *staun*

*wink* nichtsdestotrotz: ein echter Zahlenkönig, dein Erne.

Katja
 
Oben