Ernärhung Familientisch

AW: Ernärhung Familientisch

Ja, ich weiß, Butterbrot würde auch zum Obst dazu gehen, aber das verweigert er zurzeit total!!! Und wie gesagt, Reiswaffel und Brotstangerl sind auch nicht seine Stärke! Wird 1x in den Mund genommen und dann wieder ausgespuckt! Ein 2. Mal nimmt er es dann gar nicht mehr! Dann dreht er seinen Kopf weg! Wenn ich es trotzdem weiter anbiete, fängt er an zu schreien!
Beim Brot ist es so, dass er sofort seinen Kopf wegdreht, wenn er es sieht! Wenn ich versuche, es ihm "unterzujubeln" indem ich es hinter einem Obststück verstecke, kommt das Brot ohne Obst alleine wieder raus! Schlaues Kerlchen! Lässt sich halt nicht anschummeln!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ernärhung Familientisch

Nimmt er diese Sachen selbst in den Mund oder lässt du ihn beißen ? Annemarie nimmt es am liebsten selbst vom Brettchen oder aus der Dose und nuckelt teilweise erstmal ausführlich darauf herum.
 
AW: Ernärhung Familientisch

Als er das Brot noch gegessen hat, hat er es auch selber genommen! Aber jetzt nimmt er es und wirft es weg! Wenn ich ihm mal von meinem Brot abbeißen lasse, macht er das zwar, lässt es dann aber wieder raus. Bei den Reiswaffeln dasselbe. Hab heute mal zu mittag Gnocchi mit Tomatensoße gemacht! Das ist zuerst gut gegangen, aber nach 2 Stück war Schluss. Er hat aber vorher Suppe gegessen! Satt war er aber nicht, weil er hat dann eine halbe Stunde später noch eine 3/4 Banane gegessen! Weiß manchmal echt nicht, was ich ihm geben soll! Meine Mutter hat ihm gestern extra einen Germteigstriezel mit Dinkelmehl gemacht! Hätt mir gedacht, das er das bestimmt isst, weil das ja auch etwas süßer und weicher ist und nicht nach Brot schmeckt, aber Fehlanzeige, das gleiche Spiel! Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps! Aber es ist hoffentlich auch nur eine Phase!
Ach ja, als er krank war, hat er oben auch die 2 Schneidezähne bekommen, das kann natürlich auch ein Grund sein, dass er nicht wirklich was mag!

Ich mach mir einfach Gedanken, weil ich ihn so gar nicht kenne! Er hat immer gern gegessen, hatte da nie Probleme! Er hat Gott sei Dank auch ein bisschen Babyspeck! Der sammelt sich ja an für solche Zeiten, oder? ;-)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ernärhung Familientisch

Babyspeck ist durchaus gut für solche Phasen. Wenn er wegen Zahnens oder Krankheit weniger isst, kannst du ihm auch öfter eine Flasche anbieten. manchmal wird die lieber genommen, weil Kauen schmerzhaft ist. Da sind ja auch genügend Nährstoffe drin.
 
AW: Ernärhung Familientisch

Ich glaub eben nicht, dass ihm das kauen weh tut! Er isst ja bestimmte Sachen, auch harte Sachen! Z.B. hab ich gestern abend Pizzabrötchen gemacht, die hat er liebend gern gegessen! Keine Spur von weh! Ich glaub einfach, dass er super wählerisch geworden ist und deshalb vieles verweigert! Da ist es dann ja nicht die richtige Lösung, ihm die Flasche mittags anzubieten, oder?
Ich hab auch einfach noch nicht so richtig herausgefunden, was er am liebsten isst! Muss da noch ausprobieren!
Aber jedenfalls DANKE!!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernärhung Familientisch

Hi!

Noah hatte auch mal ne Phase wo er kein Brot mochte, Abends gabs dann halt wieder Milchbrei, nachmittags hat rer eh selten was gegessen daher hatten wir das Problem nicht so sehr. Wenn doch gabs halt mal n par Kekse oder Brötchen das hat er komischwrweise gegessen. Hat er vielleicht die Sorte euinfach über, hast du zwischrendrin mal ein anderes versucht? Zudem hab ich irgendwann rausgefunden das er keine Buttèr mehr mochte und hab Magarine probiert und siehe da er aß es wieder. Ne Nur-trockenes-Brot-Ess-Phase hatte er auch dann mal irgewndwann dann gabs halt trockenes, da er damals noch tendenziell gut beeinander war war das nicht soo wild. Was er aber zb immer gern mochte waren die Dinkelstangen von Hipp, hast du die mal probiert?

LG Julia
 
AW: Ernärhung Familientisch

Hi!

Ja, hab schon verschiede Sorten versucht! Nicht mal Milchbrötchen mochte er! Nicht, das er die immer bekommt, war einfach neugierig!
Den Milchbrei hab ich nur zwischen kurz mal gegeben, aber da hat er in der Nacht schlecht geschlafen, deswegen hab ich den wieder gelassen. Dann hab ichs vor kurzen wieder mal versucht, aber den wollte er schon gar nicht! Will mich jetzt aber auch nicht durch die Regle testen, in der Hoffnung, dass einer dabei ist, der ihm schmeckt!
Die Dinkelstangen hab ich noch nicht probiert, wär auch mal nen Versuch wert!
Hab mir ja gedacht, der Appetit ist noch nicht wirklich wieder da, aber da er gestern Abend bei den Pizzabrötchen so reingehauen hat, kann das wohl nicht sein. Er isst halt, wenns ihm schmeckt und wenns dem Herrn nicht passt isst er fast nix! Will ihm aber auch nicht unzählige verschiedene Sachen auf einmal anbieten!
Sind Omletts eigentlich eine vollwertige Mahlzeit?

Glg
 
Oben