Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Eigentlich sofort.
Man soll vorher eine kleine Faste einlegen. Also am Vorabend ab 18 Uhr nichts mehr essen und am Tag drauf mit dem Smoothie so lange warten, bis der magen "echten" Hunger anmeldet. Also Hunger der nicht durch Wasser oder Tee trinken weg geht. Hunger der richtig zehrt. Und dann erst soll man sich je nach Lust aus seinen Lieblingsfrüchten einen Smoothie mixen und dann ganz in Ruhe geniessen und so viel davon trinken bis man wirklich richtig satt ist.
Bei mir war das gegen 14 Uhr und ich hab dann einen Liter getrunken und hatte am Abend einen Salat und war pappsatt.

Was für mich noch ganz wichtig ist, meine Haut verbessert sich seitdem zusehends. Ich hatte einen ganz schlimmen Neurodermitits-Schub und davon istnicht mehr viel zu sehen.

Merke aber sofort, wenn ich mal richtigen Zucker esse, in Kuchen oder Schokolade..dann wirds sofort wieder schlimmer.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Nur kurz hab grad nicht viel Zeit aber ich freu mich das hier ein Interessanter Austausch zustande kommt!

@Reni Oh, die grünen Smothies finde ich auch schon lang interessant hab mich noch nicht dran gewagt, hast du da n paar Rezepte? Wir haben ab und an nen gekauften (sauteuren) Obst-Gemüsetrunk da ist auch Spinat drin und der ist total lecker, eigentlich hatte ich mir auch mal vorgenommen davon regelmäßig ein Glas morgens zu trinken aber meine Männer trinken den auch so gern und da kostet ne Flasche glaub 8 Euro... Ich wollte die Tage einen ausprobieren mit Sopinat und Avocado, allerdings sind da noch Milch und Joghurt drin. Das ist allerdings eigentlich ein Alkokolfreier Coctail, zumindest aus nem Buch mit solchen. Wie geht es dir denn eigentlich inzwischen?


@Bella: das Problem mit dem Fleisch ist das man laut SiS ne bestimmte Eiweißmenge abends zu sich nehmen soll und bei unseren BMIs ist das schwer ohne Fleisch (die Menge wird über den BMI berechnet). Und weil mein Mann halt echt gut abgenommen hat "glaubt" er dran. Mir würden inzwischen 1000 Sachen einfallen ohne Fleisch aber daran scheiterts dann oft. Und ich gestehe das ich wenn ich dann das Schnitzel da liegen seh auch Appetit drauf krieg. Ich ess eigentlich viel zu gern Fleisch, möchte aber eben auch bewusster und wenn dann bio aber wie du schon sagst is das ja ne Preisfrage, vor allem daher möchte ich das reduzieren. Und gesund isses ja auch nicht fast täglich Fleisch zu essen. Betr. Biokiste, ich hab leider noch keinen ordentlichen Anbieter bei uns in der Ecke, als Noah noch Brei aß hatte ich mal eine aber da war ich mit der Qualität nicht so glücklich. dh gestern hab ich entdeckt das es ohl noch einen gibt, eventuell testen wir den mal. Mit Tofu und son kram kannste mich auch jagen.

@Ellis: Sorry ganz überlesen, Schlank im Schlaf ist ne Insulintrnnkost, schwer in 3 Sätzen zu erklären hier ist es recht gut erklärt: http://www.fuersie.de/gesundheit/abnehmen/artikel/schlank-im-schlaf-die-insulin-trennkost

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

8€? Also wenn du das Obst und den Spinat frisch kaufst wirst du vielleicht auch so viel zahlen aber der ist garantiert frisch und du bekommst viel mehr da raus.

Also für einen Klassiker nehme ich:

2 Hände voll frischen, jungen Blattspinat
Saft von 2 Orangen mit dem Fruchtfleisch ( man kann die Schale mit dem weißen auch vorher abschneiden, aber auspressen und dann so rein geht viel schneller und ist nicht so eine Sauerei am frühen morgen :hahaha: )
Saft von einer Limette oder Zitrone mit Fruchtfleisch (ich mag Limette lieber)

wer mag Saft von einer Pink Grapefruit mit Fruchtfleisch

2 Bananen (gern gefroren)

wahlweise 1 reife Mango

1/2 Avocado (muss nicht, schmeckt aber total lecker)

alles in den Mixer, schön smoothig mixen, mit einem Stabmixer dauert das etwas länger.
Ich habe von meinem Mann einen schon etwas besseren Standmixer geschenkt bekommen, der hat 850W mit Glaskanne (wegen der Eiswürfel). Bei solchen Wattzahlen reicht eine gute Minute aus, wenn man das ein wenig länger macht sieht man schon an der KOnsistenz ob der gut ist. Ihr werdet überrascht sein, wie toll der schmeckt und wie seidig der im Mund ist.
Leider bekommt man das mit einem Stabmixer nicht so hin, der geht aber auch.

Das Ganze kann man auch mit Apfel-Banane, Minze, Eiswürfel und selbstgemachter Mandelmilch oder

Banane, gefrorene Beerenmischung, Avocado und Mandelmilch

2 handvoll Spinat

2 Mango

Saft von 2-3 Orangen

Mit dem Spinat bzw. was auch immer ihr gern mögt könnt ihr auch sparsamer anfangen und dann steigern.

Ich setz euch noch nen Link rein, da steht viel wissenswertes und auch noch Rezepte http://www.greensmoothielifestyle.com/

:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ich abonnier mal auf die Schnelle, ich schreib später mehrdazu.

:winke:

 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

So, hab mich mal ein bisschen belesen und finde die Sache mit den gruenen Smoothies sehr interessant...werds mal versuchen...mal sehen, ob mein Standmixer das mitmacht. Hab jetzt gerade die Wattzahl nicht auf dem Schirm...fuer meine Haut waere das auch gut, hab da leider immer Probleme...

Julia, wagen wir uns an die Smoothies so als Anfang der Umstellung?

Reni, wie machst Du Mandelmilch selber?

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Ellis!

Ja die werd ich auf jeden Fall auch probieren, muss allerdings erst einkaufen gehen. Ich werds wohl erstmal mit TK-Spinat probieren da ich den eh fast immer da hab, hab gelesen das das durchaus auch ginge. Frischen Spinat putzen find ich nämlich so ziemlich die fieseste Küchenarbeit überhaupt. Mandelmilch gibt's übrigens von Alpro, zumindest in D. (bei SiS soll man morgens kein tierisches EW und da wir Sojamilch nicht mögen hatten wir die für Müsli) Reni hast dus schon mal mit TK-Spinat gemacht? Ist das dann dein ganzes Frühstück?



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Einfach geschälte Mandeln und etwas Wasser mit dem Stabmixer pürieren und dann so lange Wasser zugeben bis alles fein ist und es die für dich angenehme Konsistenz hat. Nicht zu viel machen, es ist nur ein paar tage im Kühlschrank haltbar.Mit dem Standmixer geht das nicht so gut.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

So unterschiedlich sind die Menschen... Für mich wären diese grünen Smoothies gar nichts (mich schüttelt's schon bei dem Gedanken), mir geht's am besten, wenn ich morgens meinen warmen Getreidebrei und einen Becher Tee im Bauch hab!

@ Tigerchen:
Diese großen EW-Mengen abends waren einer der Gründe, warum ich mit SiS wieder aufgehört habe! Das war mir auf die Dauer einfach zuviel und ab und an brauche ich abends einfach auch mal ein paar KH, sei es in Form von Vollkornbrot oder einem Stück Obst.

Viel Erfolg wünsche ich Euch,

LG, Bella :blume:
 
Oben