Ernährungsplan Baby 5 Monate

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

Könntet ihr mir grad bitte helfen? Ich merke, dass ich da nun doch schon ziemlich raus bin ..... :umfall: Es geht um das Baby meiner Schwester, ein Junge 5 Monate alt, 8 Kg. Sie hat schon mit der Beikost angefangen, auf anraten ihres KA gibt sie nun nicht nur den Mittags Gemüsebrei, sondern auch schon ein Gläschen Obst um 16 Uhr......

Prob 1: nach dem Mittagsbrei bekommt der Kleine ein paar Löffel Obst, als Nachtisch ... angeblich will er noch essen, aber keinen Gemüsebrei mehr. Die Milchflasche mag er auch nicht .... Tipps? Nachtisch oder Obst als Abschluss sollte ja nicht sein, soweit ich noch weiß? Was kann man da machen?

Prob 2: Das Obst um 16 Uhr! Dabei will sie nun bleiben, obwohl es recht früh ist. Wenn das Kind es nun noch annehmen sollte, würde sie auf mein Anraten auch noch Milchbrei dazu geben, allerdings weiß ich nun nicht ob der Milchfrei oder mit Milch sein sollte? Hab mal 2 Sorten gekauft, einmal den Milupa Grießbrei mit Milch und Alnatura Milchfrei....

Danke für eure Hilfe!

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ernährungsplan Baby 5 Monate

Danke! Schon alles ausgedruckt! :cool:

Allerdings, sie wird mir entgegenbringen, dass sie dem Kleinen ja nun nicht den Nachtisch streichen kann... soll sie denn einfach nix mehr dazu füttern, auch wenn er noch Hunger hat? Flasche will er ja nicht mehr, nicht vor und nicht nach dem Gemüsebrei....

LG, Viola
 
Oben