Ernährung in Ordnung?

G

guapa80

AW: Ernährung in Ordnung?

Wie dick ist die Suppe denn? Der Uebergang Suppe-Brei ist ja fliessend.
Und welche Fette stecken drin? Gutes Oel? Gemuese?

Die Schluckbeschwerden sind nicht usus. Da musst Du Dich vom Fachmann gut beraten lassen. Hast Du schon mal eine zweite Meinung eingeholt?

Generell haben meine eher soliden Kinder nicht so viel mit anderthalb gegessen wie Du es beschreibst. Daher bin ich etwas verwundert ob des Gehalts der Suppe.

Lulu :winke:

Hi,

also in der Suppe sind Kartoffeln, Zwiebel, Karotten, Porree, dann gebe ich entweder SPinat oder Blumenkohl oder Kohlrabi oder Brokoli dazu. Dazu kommt immer entweder Fisch oder Fleisch ich mach das immer abwechselnd. Danach gebe etwas salz und Olivenöl hinzu.

Wegen den SChluckbeschwerden war ich schon zweimal im Krankenhaus, bei zwei verschiedenen Ärzten, die sagen, dass Ihre MAndeln öffters anschwillen würden und das es daher kommt.

Liebe Grüße Sandra
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Ernährung in Ordnung?

Hi,

also in der Suppe sind Kartoffeln, Zwiebel, Karotten, Porree, dann gebe ich entweder SPinat oder Blumenkohl oder Kohlrabi oder Brokoli dazu. Dazu kommt immer entweder Fisch oder Fleisch ich mach das immer abwechselnd. Danach gebe etwas salz und Olivenöl hinzu.

Wegen den SChluckbeschwerden war ich schon zweimal im Krankenhaus, bei zwei verschiedenen Ärzten, die sagen, dass Ihre MAndeln öffters anschwillen würden und das es daher kommt.

Liebe Grüße Sandra

Inhaltsmaessig hoert sich dass ganz lecker an, finde ich. Was ist wenn du das Gemuese schmorst? mag sie das nicht?
Ich wuerde immer varieren, auch mal ohne Suppe, aber weich genug, dass sie es ohne Zaehne runterbekommt.
Wenn ihr die mandelns so sehr zu schaffen machen, wuerde ich aber Arztmaessig nochmal Druck machen, denn wenn sie deshalb nicht vernuenftig essen kann, ist das schon Mist. Was ist, wenn sie Eiswuerfel zum lutschen kriegt. Mag sie das? faende sie das nicht angenehm auf entzuendeten mandeln?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ernährung in Ordnung?

Ich wuerde das Olivenoel vielleicht einmal durch Maiskeimoel und Butter (abwechselnd) ersetzen. Ich meine Olivenoel sein noch nichts fuer so junge Kuecken, und vielleicht kann sie es nicht vernuenftig verdauen und somit verwerten. ?

Lulu :winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Ernährung in Ordnung?

andere Länder andere Sitten. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und wiegt nur 10,5 Kilo.

10 Kilo sind realtiv. Die Frage ist, wie war ihr geburtsgewicht?
Wenn sie mit ca satten 4000Gramm geboren wurde, ist es vll etwas wenig, wenn sie zB Bloss 3000Gramm wog, waere es wieder OK denke ich

Sie kaut nicht gern und spuckt alles aus wenn ich etwas festere Nahrung gebe,

Warum kaut sie nicht gerne? Weils sie Schmerzen hat? Dann wuerde ich dem KiA aber maechtig auf die Nerven gehen.
Kaut sie nicht gerne, weil sie es vielleicht nicht richtig kann? Weil festeres zu fest ist? Wie fest ist Fest bei euch? Kaut sie banane, oder ist ihr die auch zu hart? denn die sollte sie mit 18 Moanten eigentlich problemlos kauen koennen.


Ist das zu wenig?

Ich denke auf die menge kommt es nicht unbedingt an, sondern auf das WAS sie isst. Es gibt Kinder die Essen viel, und es gibt Kinder, die essen wenig.

Ich meine, auch wenn du im Ausland wohnst, musst du dich nicht bedingungslos an die Sitten und gebraeuche anpassen, bis zu einem gewissen Grad ist das Ok, und auch gut,
aber beim essen? Ein tuerkische familie wird sich in DE auch keinen Schweinbraten machen, nur weil es so Sitte ist.
Meine Tochter wuerde mir echt den Vogel zeigen wenn sie es koennte, wenn ich ihr jeden Tag 2 mal Suppe servieren wuerde.
Ist deiner tochter das Essen vielleicht zu langweilig?
hast du Statt Spagehtti mal Spiralen oder so probiert,die koennen kleine Leiute naemlich besser essen, und die gefahr, das 1 teil der nudel schon im bauch ist, waehrend der andere Teil noch am Mund haengt, gibts auch nicht :zwinker: Mit etwas Phantasie koennte das essen schon wesentlich interessanter werden fuer deine Tochter.
 
Oben