Ernährung bei Babys mit Down-Syndrom u.Herzfehler

H

Herzchen

Wie soll ich eigentlich umstellen,von Flasche zu Flasche oder würde sie auch es auch vertragen wenn ich gleich nur noch das Aptamil gebe?
Und was mich auch noch interessiert,in Milumil ist ja Stärke drin die satt macht,ist ja in der Aptamil Milch nicht drin,aber dafür mehr Kalorien,dann müßte sie ja genau so satt sein,oder,auch wenn die Milch dünner ist,das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun,sehe ich das richtig?
LG Nadine
 

lulu

Königin der Nacht
Es wäre doch gut, wenn die Nahrung nicht so satt machen würde, und sie öfters trinken würde :jaja:. 400 ml ist echt wenig :-?!
Außerdem je mehr Trinkmenge, umso mehr Kalorien, umso besseres Wachstum, umso stabileres Baby für die OP und umso mehr Kraft zum Entwickeln!
Alles Gute! Lulu
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Nadine,

man ich könnte Dich :bussi: das Du Dich doch hier hergewagt hast.
Ich sage doch Ute hilft der kleinen Süßen ganz bestimmt!!!

Siehst Du sie hat noch besser Tips als ich. :bravo: :bravo:
Auch wenn ich in der Zeit schon einiges gelernt habe. :oops:

Besorg ihr erst mal das Aptamil Prematil und gib es ihr mit dem Öl und dann geht es weiter mit dem basic-p. :bravo:
Ach ich kann Dir gar nicht sagen wie ich mich freue. :jaja:

lg Deine Alex
 
H

Herzchen

Liebe Ute!
Ich weiß garnicht wie ich dir danken soll!
Lara-Sophie hat eben 170ml von Aptamil Prematil getrunken!So viel hat sie noch nie getrunken,ich bin so glücklich :bravo: :bravo: :bravo:
Ich hoffe es geht jetzt aufwärts,das wäre so schön wenn es bei der Menge bleibt!
Und das sie es gut verträgt,aber ich denke wenn es für Frühgeborene gut ist wird sie es auch vertragen!Wie lang darf man das eigentlich geben,weil in der Packung steht das man wechseln soll wenn die Kinder 3500 g haben,aber bei uns ist es ja wieder ein anderer Fall,oder?
LG Nadine die jetzt ein schönes Wochenende haben wird :)
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Ist ja super wenn sie soviel trinkt! Dann geht es gewiß aufwärts! Kann sein dass sie in nächster Zeit vielleicht auch öfters kommt, da die Nahrung nicht so lange sättigt als das 1er, aber das ist so gewollt, damit sie auf mehr ml pro Tag kommt. Ich denke, dass du ihr das ruhig solange geben kannst bis sie operiert wird. Sie soll jetzt gaaaanz viel aufholen!!

LG Conny und Alles Gute!
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo nadine,

ich hatte auch einen Sohn mit DS und AV-Kanal. Er hat auch sehr schlecht getrunken, mußte aber unbedingt zunehmen wegen Herz-OP mit 6 Monaten! Wecken usw. brachte nix, auch verschiedene Nahrungen nicht. Und dann bekam er eine Bronchitis und erbrach alles, was er trank, durch das Husten wieder. Also hat er abgenommen statt zu.

Was wirklich geholfen hat (hoffentlich erschlägt mich jetzt keiner, aber ich hatte es von meiner KiÄ als letzten Ausweg verschrieben bekommen, und ich halte sehr viel von ihr!!), war Maltodextrin. Das habe ich einfach zu jeder Flasche dazugegeben, sind Kalorien pur. Und damit hat er endlich zugenommen, war auch sehr fit ansonsten.

Aber wenn Deine Maus jetzt trinkt, dann ists ja ok... Ich drück die Daumen, daß es weiter klappt! Müßt ihr zur OP? Und wenn ja, wann und wo? - nur wenn Du antworten magst... :bussi:

Liebe Grüße, Conny
 
H

Herzchen

Hallo Conny!
Lara-Sophie bekommt im Januar den Herzkatheter und dann werden wir erfahren wann die OP ist!
Was ist mit deinem Sohn passiert ?
LG Nadine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nadine,

das Prematil kannst Du die nächsten Wochen geben :jaja: es ist alles drin was dein Kind braucht und kommt den kleineren Trinkmengen und der gewünschten Gewichtsentwicklung entgegen.

Maltodextrin lass mal im Moment. Das ist nicht ohne - wenn man es unkontrolliert gibt. Kann - wie bei Ölzusätzen oder auch zuviel an basic-p, zu Stoffwechselstörungen führen. Daher sollte bei diesen Zugaben immer ein Arzt konsultiert werden. Auch wenn man mit kleinen Zugaben erstmal nix verkehrt machen kann. Aber die Dauer und die Menge machts einfach.

Grüßle Ute
 
Oben