Ernährung ändern???

M

monemaus

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage zu der Ernährung von meinem nun 11 Monate alten Fabian.
Er war zu Anfang mit der Beikost total überfordert (habe mit 6 Monaten angefangen und vorher voll gestillt) isst jetzt aber wie ein Scheunendrescher. Allerdings nur Brei. Alles was fest ist nimmt er zwar probehalber in den Mund mag es aber nicht wirklich schlucken. Meist auch nur ein Versuch. Außer ihm schmeckt es wirklich (so wirklich ernährungstechnisch wertvolle Dinge wie Chicken Mc Nuggets...). Er kann aber schlucken denn Kekse isst er auch. Seit einigen Wochen isst er nun auch endlich die Gläschen mit Stückchen drin.
Meine Frage ist: Sollte er langsam anfangen Brot zu essen und vom Tisch mitzuessen oder las ich ihn einfach machen bis er selber will?
Sein Essensplan ist wie folgt:

8 Uhr: Stillen (allerdings will er seit neuestem nicht mehr so viel)
vormittags mal dazwischen ein Keks oder etwas ähnliches
12 Uhr: 1.5 Gläsachen ab dem 8. Monat
15 Uhr: OGB (1Gläschen Obst mit Getreideflocken)
17.30 Uhr: Milchbrei (Miluvit mit, ca 8 Esslöffel)
19 Uhr: stillen (auch nicht mehr viel, eher zum Kuscheln)

Zunehmen tut er immer in der Kurve und auch sonst ist er gut entwickelt. Er begreift viel, läuft jetzt relativ frei...

Sagt mir doch wie ihr das seht!

Liebe Grüße

Simone
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ernährung ändern???

Hallo Simone,

der Speiseplan ist prima :prima:

Du kannst ihm ja statt Keks morgens Brot anbieten ..... und kautechnisch entwickelt sich übrigens auch alles im grünen Bereich!

Grüßle Ute die sagt weiter so!
 
M

monemaus

AW: Ernährung ändern???

Hallo Ute!

Ich komm leider erst jetzt dazu danke zu sagen für Deine Einschätzung.
Ich bin jetzt echt wieder beruhigt.

Viele Grüße

Simone
 
Oben