Ermahnt IHr Eure Kinder zur Ruhe?

Ermahnt Ihr Eure Kinder zur Ruhe?

  • Nein, mein Kind soll sich frei entfalten und zwar IMMER

    Abstimmungen: 15 50,0%
  • Ja, mein Kind soll auch lernen, Rücksicht zu nehmen.

    Abstimmungen: 13 43,3%
  • Jein, nur wenn meine Nerven blank sind oder ich was wichtiges machen muss

    Abstimmungen: 2 6,7%
  • Jein, nur wenn sich jemand beschwert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Muss ich nicht, mein Kind ist nicht laut oder nur sehr selten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Angela,

ich habe vorhin mit Sandy (Magicmoments) telefoniert und das auch angesprochen, dass ich der Meinung war, Nr. 1 würden die meisten hier anklicken.

Ich habe mich gar nicht getraut, etwas dazu zu schreiben, als ich Nr. 2 angeklickt habe :eek: aber ich ermahne Tim schon oft, leiser zu sein, weil ich echt von dem Gekreische und Geschreie schnell genervt bin :?

Achja - und deine Wunschvorstellung kenne ich auch :)

Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Davids_Mama hat gesagt.:
Antwort 2.

z.B. wenn ich Telefonier hat David auch mal zu warten, wenn er was möchte oder eben in einen anderen Raum laut spielen. In seinen Zimmer kann er laut sein wie er möchte. Dafür respektiere ich, wenn er es nicht möchte das ich in seinem Zimmer telefoniere oder so.

Wenn ich Mikräne habe uns mich ins Bett legen muss. Geht Papa entweder mit ihm raus oder David darf sich ein Spiel aussuchen das auch mal etwas leiser ist. z. B. Puzzeln oder Memori...wenn ich dann mit ihm alleine bin, dann lege ich mich ins Wohnzimmer und wir schließen ein kompromis. Ich erwarte von ihn das er sich mal 30 min alleine in seinem Zimmer beschäftig. Und dann machen wir zusammen was er sich aussucht. (ca. 30 min braucht die Kopfschmerztaplette bis sie voll wirkt und sich mein Magen etwas beruhigt hat)

Ach es gibt halt viele Situationen wo er, für sein alter, auch mal etwas ruhiger sein kann. Dafür gibt es aber auch Zeiten wo er besonders laut sein kann. :jaja:

LG Kathrin

Genauso sehe ich das!
 

Helga

Frau G-Punkt
Ganz klar ! Ja, ich ermahne sie zur Ruhe ! Hast Du ja auch schon selber mitbekommen.

Es gibt abende, da bin ich einfach geschafft und erledigt. Wenn Louisa dann auch noch singend und schreiend durch die Bude rennt, könnte ich ebenfalls einen Schreikrampf kriegen.

Sicherlich kommt es daher, dass ich den ganzen Tag Telefonklingeln, brummende PC's und Drucker um mich herum habe. Meine Nerven sind abends einfach zu dünn. Klar gibt es Tage, da ist es bsonders schlimm und dann wiederum gibt es Tage, da ist es mir egal !

Ganz schlimm finde ich es im Auto. Radio läuft, mein GG erzählt von seinem Tag mit Louisa, womöglich noch Fenster auf, und dann ein Kind, welches in seinem Sitz lautstark "Abarammzammzamm" singt ! Boah, da geht mir die HUtschnur hoch. Und beide werden angeraunzt ! Da kann ich einfach nicht anders. Mir tut es meist leid, aber Rücksicht nehmen ist für beide manchmal echt ein Fremdwort !
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Angela1711 hat gesagt.:
Jetzt ist es an mir, nicht von einem Extrem in das Andere zu rutschen und das nötige MIttelmaß zu finden. Dabei helfen mir Eure Antworten sehr. :jaja:

Meine grundsätzlich Erziehungshaltung entspricht eigentlich auch eher der Antwort Nummer 1; allerdings läßt sich das gerade in Bezug auf Lärm nur schlecht in die Tat umsetzen, wie Du ja selbst festgestellt hast. :wink:

Das "Ermahnen" muß ja auch nicht unbedingt im strengen Tonfall erfolgen. Ich probier zum Beispiel grad, mit Marlene nur noch zu flüstern, wenn sie meinem Nervengeschmack nach zu laut rumkräht, weil ich mir vorgestellt hatte, daß sie das dann ganz toll finden würde, auch gaaaanz leise zu sein. :-D
Aber entweder ist sie noch zu jung dafür oder sie hat mein Ansinnen durchschaut. :eek:

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich probier zum Beispiel grad, mit Marlene nur noch zu flüstern, wenn sie meinem Nervengeschmack nach zu laut rumkräht, weil ich mir vorgestellt hatte, daß sie das dann ganz toll finden würde, auch gaaaanz leise zu sein. :-D

:winke:

Hähähä, *hämischlach* hab ich auch schon versucht mit dem Erfolg, dass ich völlig ignoriert werde, frei nach dem Motto: Wenn Muttern soooooo leise spricht, dass ich nix verstehe, wird's wohl auch nicht so wahnsinnig interessant sein. :o :-D
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich habe mit 2 abgestimmt.

So als frische Erstlingsmutter sah ich es auch noch so in Richtung Antwort eins - aber der Alltag als Mehrfachmutter hat mich längst eingeholt und auch wenn wir hier weder Nachbarn oben oder unten haben und auch keine schlafenden Babys mehr, aber ein bisschen leiser sein ist dennoch öfters mal gewünscht. Anders würde ICH das nicht aushalten, ausserdem würde jede gemeinsame Mahlzeit zur Katastrophe, weil jeder das Falsche im Teller hat (weil man sein eigenes Wort nicht versteht *g*).

Der Geräuschpegel darf hier durchaus auch hoch sein - aber nicht immer und nicht überall.
Wer unbedingt eine Runde schreien und lärmen möchte, darf das gern in seinem Zimmer oder im Kellerzimmer machen - aber nicht neben mir in der Küche, wenn ich am Arbeiten bin.
Und schon gar nicht über Mittag, wenn ich mir ein halbes Stündchen PC-Pause gönnen will :->

Ausserdem : meine Kinder erwarten von mir dasselbe ja schliesslich auch - wenn sie Kassetten hören möchten oder wenn sie was im Fernsehen gucken dürfen, dann muss ich auch nicht ausgerechnet dann staubsaugen....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Schäfchen

Copilotin
Nr. 2 :jaja:

Klar wäre es schön, wenn sich Kinder frei entfalten kännten wie sie wollen. Aber wann lernen sie dann Rücksicht nehmen?

Ariane wird gelegentlich zur Ruhe ermahnt bzw. zum leiser sein: Wenn ich weiß, unser Nachbar unter uns hatte Nachtschicht und schläft, wenn Fabienne schon schläft und Ariane noch aufbleiben darf, wenn Ariane im Auto kreischt und ich mich nicht aufs Fahren konzentrieren kann, wenn ich in Anwesenheit der Kinder telefonieren muß ....

Und, wie Jac auch sagte: Die Kinder erwarten auch, dass man ihre Ruhe respektiert (oder die der schlafenden Puppen aktuell bei uns).

sagt
Andrea
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ermahnt IHr Eure Kinder zur Ruhe?

ich möchte 2 und 3 anklicken da dies meist unmittelbar zusammenhängt :-D ich möchte das meine Kinder auf mich Rücksicht nehmen. Dummerweise ignorieren sie mich völlig ;)
 
Oben