Erkältung und Globuli

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben,


das war ja wohl irgendwie klar.

wir fahren in einer woche in den urlaub und antonia ist seit dem we erkältet.
eigentlich hat sie letzte woche schon angefangen, sich ständig zu räuspern.es kratzt sie was im hals, hat sie gesagt.

ich hab ihr in der apotheke "spongia D6 " geholt, dass hat anfangs auch gut geholfen.
das räuspern hat aufgehört und der husten wurde weniger.
jetzt hat sie seit dem we. schnupfen und wiede diesen "kratzhusten" .also sie hustet, damit ihre stimme wieder frei wird.versteht ihr, wie ich das meine?

der schnupfen läuft nicht, aber ihre nase ist voll.

hat jemand nen tipp für mich......ich hab echt angst um unseren urlaub, auf den wir uns schon alle so freuen und den wir auch alle dringend nötig haben.


lg petra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erkältung und Globuli

Nicht jedes Mittel passt auf jedes Kind, deswegen tue ich mir schwer mit Tipss. Standard bei uns ist aber immer Umckaloabo und Fenchelhonig. Dazu inhalieren wenn nötig (bei verstopfte Nase). Auch mal ein Hustenbonbon zum Lutschen. Und Globuli passend zu Kind und Symthomen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Erkältung und Globuli

Also gegen den Schnupfen hab ich Mia gestern 2 Stündlich Agropyron Globuli velati von Wala gegeben, heute morgen war er wieder weg ...

Gute Besserung
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Erkältung und Globuli

Wenn ihr in den Urlaub wollt würde ich schon mal beim Arzt vorbei schauen.
Und wegen einer Erkältung fällt doch nicht gleich der Urlaub ins Wasser!!
Es sind noch ein paar Tage Zeit. Ein paar Hausmittelchen wie Zwieblsaft und Inhallieren bzw. Dampfbad mit Kamillenblüten lindern auch.

Gute Besserung!
LG Uta
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Erkältung und Globuli

Also man kann es auch so geben, dann klingt es halt schneller ab !! Steht drin "Im akut Fall 2 stündlich geben"
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Erkältung und Globuli

@uta: unser letzter urlaub war auch so besch.....und er hat ähnlich angefangen, nur dass ich dann im urlaub krank war.


zum arzt werd ich morgen gehen, bzw. mal anrufen.
es ist ja eigentlich auch "nur"schnupfen und halt so hüsteln , aber das kann sich bei toni wochenlang hinziehen......
ich werd da irgendwie hysterisch, wenns so los geht......weil ich weiss wie ewig lang wir damit schon öfter rumgemacht haben.....
 
Oben