Erkältung und Co.

Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
Hallo ihr lieben Mamis,

die erste Erkältungswelle scheint um sich zu greifen.
Ute hat sich die Mühe gemacht, auf ihrer "Hauptseite" viele tolle Infos zusammen zu fassen.

Unter http://www.babyernaehrung.de/hausapotheke.htm
und www.babyernaehrung.de/babyschnupfen.htm
findet ihr die Unter-Rubriken:
Hausmittel
Notfall-Täschchen
Reiseapotheke
Aromen Baby-Wohl

Erkältungen - Schnupfen, Husten, Heiserkeit - Erste Hilfe mit Aromatherapie und Immunstärkung
Fieber Fieberthermometer

Kräutertees
Wickel Kickels

Bachblüten
Antibiotika

Schaut doch bitte mal rein!
Solltet ihr hier keine Antwort auf eure Frage bezüglich Erkältung und Co. bekommen, meldet euch ruhig.
Es gab mittlerweile auch schon einige Beiträge im Forum dazu (bitte auf die Titel achten)

Liebe Grüße und eine möglichst schnupfenfreie Zeit wünscht euch und Euren Mäusen
Petra :ute:
 
Ute

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Moderatorin
19. März 2002
16.577
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Huhu Petra :bravo:

zwei :ute: ein Gedanke :-D

Es wird demnächst noch das Thema "Babyschnupfen" geben. ich habe hier die Fragen zu diesem Thema verfolgt und mir gedacht "dass muss erledigt werden" :-D

Tja liebe Petra und nun entdecke ich hier schon die Wegweiser :bravo:

Ein zwei Tage Geduld - dann wird Babyenaehrung.de neu überspielt und Babyschnupfen ist online!

Gute Besserung wünscht
:ute: Ute
 
G

gabriela

:bravo: :bravo: :bravo: darauf bin ich gespannt ute, das können wir alle brauchen! :jaja: und babyernährung.de NEU? WOW!!! ich werde stündlich danach schauen :-D

kannst dazu schreiben, falls du babix empfehlst, dass man es auf keine fall auf die schulter des schlafanzugs geben soll, wie in der gebrauchsanweisung beschrieben? laurinchen hat sein kopf daran gerieben und dadurch ein hautausschlag im gesicht bekommen :-( die nächsten tropfen kommen unter der axel oder so :???:

liebe grüsse,
gabriela
 
F

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.017
1
36
ich hab auch schon ein drama mit babix hinter mir.....hab die tropfen nämlich auf den schlafsack getan und laura *patsch* ihre händchen direkt dadrauf. konnte mir nicht vorstellen, dass babix-händchen gesund sind, deshalb laura waschen, schlafsack waschen und alles noch mal neu (laura dann hellwach :-? )
jetzt mach ich babix immer auf den body oder das t-shirt unter dem schlafsack, erstens hat es die apothekerin so empfohlen (wollte ja mal wieder nicht hören :???: ) wegen der körperwärme und der besseren entfaltung und zweitens kommt es so nirgendwo zum hautkontakt.
 
F

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.017
1
36
nachdem ich das posting geschrieben habe, dachte ich mir......wer will das hier unter "ankündigungen" wissen, was angela mit babix macht :-?
egal, jetzt lass ich es stehen, ihr kommt damit klar, denke ich :-D :-D
 
S

Susan

Gut, dass Du es geschrieben hast, Angela :jaja:
Ich hätte das mit dem möglichen Ausschlag bei Hautkontakt bei Babix zum Beispiel nicht gewusst :???:

Petra und Ute ... wenn ich Euch nicht hätte :bravo: :bravo: :bravo:

Eine schnupfenfreie kalte Jahreszeit wünschen
 
C

casy

hallo

hab mir gedacht das es da bestimmt schon was gibt :jaja:
wir haben nämlich seit gestern schnupfen und desshalb werd ich gleich mal stöbern!

lg sabine