Erkältung und Baden

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 28. September 2002.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo ihr Lieben,

    Louisa hat es erwischt. Nase zu, Husten und sehr, sehr anhänglich. :(

    Ich frage mich nun, ob es okay ist, sie in diesem Zustand zu Baden ? Sie liebt es im warmen Wasser zu liegen und zu plantschen. Fieber hat sie zur Zeit, glücklicherweise nicht.

    Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen !!
     
  2. Hallo Helga,
    also ich habe Jonas trotzdem gebadet, :jaja: und zwar mit einigen Tropfen reinem Lavendelöl im Wasser. Ich mache es dann schön warm im Bad, damit die "Dämpfe" auch den Raum ausfüllen. Durch die feuchte Luft löst sich gut der Schleim, die Nase kann richtig ablaufen. Ich bade Jonas immer nur vor dem Schlafengehen abends. Dann natürlich schön trockenfönen und kuschelig anziehen! 1-2 Tropfen BARBIX auf den Schlafanzug und GUTE NACHT!

    Grüße,
    Heike
     
  3. Hallo Helga,

    ja was soll man da noch hinzufügen :) . Genauso mach ich das auch, solange die Kinder kein Fieber haben.

    LG
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Da hab ich doch gleich mal eine Frage!
    Darf man das Lavendelöl so in die Wanne machen?? ich dachte das muß man immer z.B. mit Sahne oder einem Trägeröl mischen.

    BABIX geben wir nicht mehr. Wir haben danach einen Pseudokrupp Anfall bekommen und es ist nicht auszuschließen, das es davon kam.

    lg Alex
     
  5. Hmmmm,
    ich mach das Öl (ein paar Tropfen) immer so mit rein.
    Das würd mich ja jetzt auch mal intereesieren.
    Mit Babix hatten wir zum Glück noch keine Probleme *Toi, Toi,Toi*
     
  6. Hallo,

    also Sahne oder Milch dient als "Emulgator", damit sich das Öl mit dem Wasser mischt, tut es ja normalerweise nicht, weil es eben Öl ist!

    So einfach ist das!

    Imke

    Gute Besserung Euren Kindern - mein Kleiner schnupft und hustet auch!
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo liebe Schnuller-Mamis,

    vielen, vielen Dank für tollen Tipps.

    Glücklicherweise ist Louisa bisher nur einmal aufgewacht, und das nur, weil sie den Schnulli verloren hat !!

    Schönen Abend bzw. eine gute Nacht !!!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...