Erkältung im Hals

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

Vivi ist passend zu ihrer Ballettaufführung und ihrem Geburtstag krank geworden, sie hat eine Erkältung die irgendwie fies im Hals sitzt, d.h. sie hat eine heisere Stimme, ist im Hals verschleimt, hustet manchmal (und das tut ihr dann auch etwas im Hals weh) aber aber noch nicht sehr häufig, etc. pp.

Was kann ich denn dagegen tun? Mit Kochsalz inhalieren? Evtl. Zwiebelsaft geben?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Erkältung im Hals

Leider hab' ich keinen weltbewegenden Tipp, aber

in die Träume deiner kleinen, großen Vivian puste ich noch die allerherzlichsten Glückwünsche :herzchen:

und gute Besserung
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Erkältung im Hals

Zwiebelwickel sollen ganz gut sein, sagt jedenfalls meine Schwiegermutter...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erkältung im Hals

Stephanie, auch von mir noch herzliche Glückwünsche an Deine Große. Ein halbes Jahrzehnt schon... Mir ist es heute auch erst so richtig bewußt geworden, wie groß die Kinder schon sind, wir haben heute den ersten Wackelzahn gefunden.

So, zu Deiner Frage: Laß sie viel lutschen, es gibt auch zuckerfreie, nicht zu scharfe Halsbonbons. Ein Seidentuch oder einen Schal um den Hals, vielleicht auch einen Wickel, das hemmt die Entzündung und fördert die Abheilung. Sie soll bei Heiserkeit so wenig wie möglich reden, aber auch nicht flüstern. Wenn, dann eben versuchen, so normal wie möglich zu sprechen. Viel trinken, gut sind Salbei- oder auch Thymiantee (gern auch mit ein wenig Honig).
Gute Besserung und liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Erkältung im Hals

Danke euch für eure Tips und Glückwünsche :danke: Fotos vom Geburtstag und Ballettauftritt gibts heute abend.

Anke, möglichst wenig reden ist gut :hahaha: Eher fängts im Juni an zu schneien als dass wir das hinkriegen :umfall:
Allerdings hat sich der Infekt nun doch relativ stark auf die Lunge/Bronchien gelegt, so dass wir vermutlich um einen Arztbesuch nimmer rumkommen. Derzeit versuche ich es mit Schal und Prospan, mal sehen ob das hilft. Lutschbonbons werde ich morgen besorgen.

Danke und liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben