Erkältung dringend!

lulu

Königin der Nacht
Gabriela,
keine Ahnung, was fuer ein Beluefter das ist. Elektrisch und verteilt Wasserdampf im Raum. 1,5 l oder so verdampfen mindestens pro Nacht. Holmes oder so aehnlich heisst die Marke?? Aber es gibt x andere davon.
Man muss ihn regelmaessig reinigen, wegen der Bakterienbrut.

Sylvi,
schoen dass die Creme hilft. Ich hoffe sehr fuer Euch, dass der Arzt sich mit der Neurodermitisdiagnose verfrueht hat und es nur trockene Haut ist.
Lulu
 
T

tina.st

Hallo Sylvi,

wenn bei Deiner Jana Verdacht auf Neurodermitis besteht, könntest Du auch die Pflegeserie von Lavera (Neutral) benutzen. Die ist speziell für Allergiker, allerdings auch ziemlich teuer, reicht aber auch lange. Wir benutzen Lavera seit der Geburt von Lars wegen erhöhtem Allergierisiko (mein Mann ist Neurodermetiker). Du müßtest sie in der Apotheke bekommen oder aber über Amorebio (www.babyernaehrung.de).
Übrigens hat unser Kleiner auch seit ca. 10 Tagen Schnupfen und keine Besserung in Sicht.

Liebe Grüße Tina
 
S

Sylvi

Hallo zusammen!

Janas Haut ist in der kurzen Zeit schon viiiiel besser geworden. Diese Salbe ist echt genial. Unser Doc war auch sehr zufrieden. Ich glaube nicht, dass es wirklich eine Neurodermitis ist, sondern einfach eine trockene, empfindliche Haut. Die habe ich nämlich auch.

Ihre Erkältung dauert immer noch an :( . Gestern abend bekam sie dann 39 Grad Fieber. Heute morgen war es weg und heute nachmittag etwas erhöht. Aber der Arzt meinte, dass alles in Ordnung sei. Ihr Husten sei nicht fest und auch sonst alles im grünen Bereich. Sie hätte sich halt ein Virus eingefangen. Hm.... Ich hoffe wirklich, dass es bald besser wird, aber der Doc meinte 3-4 Wochen Erkältung sei kein Grund zur Sorge... :o . Beruhigt mich zwar einerseits, bestärkt aber nicht meine Hoffung, dass wir hier bald mal ein Ende finden.

Er las mir dann einen Test von Stiftung Warentest vor zum Thema ätherische Öle, Inhalieren usw. Alle Öle (auch Eukalyptus), aber vor allem Kampfer und Menthol können Allergien und Asthmaanfälle auslösen. Er behauptete auch, dass solche Salben und Babix etc. keinerlei schleimhautabschwellende Wirkung hätten, sondern nur ein Verar...nummer der Werbeindustrie seien.... :???: Ich denke jedoch schon, dass Babix Jana hilft.

Liebe Grüße
Sylvia
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Sylvi,

war ein paar Tage im Urlaub...

Wie geht's Euch denn?

Ist das Fieber schon besser?

Das mit den 3-4 Wochen ist ja der Hammer - aber wohl durchaus normal.
Hatten wir letzten Winter auch - von Oktober bis Januar, dann war's auf einmal vorbei und alles i.O.

Gute Besserung weiterhin,

Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Vergessen:

es ist zwar lästig, aber so lange die Nase läuft, heißt es ja immer, ist es besser, als wie wenn das Zeug nicht runter kommt.

Hab's selbst noch nicht getestet, aber vielleicht helfen Globuli?


Evelyn :winke:
 
S

Sylvi

Hallo Evelyn!

Die Erkältung ist schon deutlich besser geworden. Sie hustet zwar noch etwas, aber das klingt auch nicht mehr so übel.

Tja und heute wundere ich mich, dass Jana trotz ausgiebigem Schlafen so müde ist.... Da :p sie mir den Nachmittagsbrei ziemlich heftig vor die Füße. Danach wurden ihre Augen ganz klein und sie konnte sie kaum noch auf halten. Ich habe sie dann umgezogen und um 18.00 Uhr (normalerweise 19.00-19.30 Uhr) ins Bett gelegt. Seitdem schläft sie. Ich habe unsere Tagesmutter angerufen und die berichtete, dass ein anderes Kind auch (zur selben Uhrzeit!!) erbrochen hat.... Tja, wird wohl ein Virus sein :heul: . Meinem Baby bleibt auch nichts erspart!!! Dazu hat sie noch Fieber (hab nicht gemessen, da sie fest schläft - fühlt sich aber fiebrig an).
Und wir wollten morgen zum 60. Geburtstags meines Schwiegervaters nach Luxemburg fahren... wird wohl nichts.

Ich hoffe, dass es Jana endlich mal wieder gut geht!!! Sie ist so ein vergnügtes freundliches Kind und in den letzten Wochen erlebe ich sie nur quengelig, müde, unruhig usw. Ich habe seit Wochen keine ruhige Nacht mehr (und Jana auch nicht) - brauch echt mal ´ne Pause!!

Nun denn...

Liebe Grüße
Sylvia
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Oooch, Sylvi :tröst:

das tut mir echt leid für Euch!

Bleibt mir nichts andres, als Euch alles Gute und baldige Genesung aller Krankheiten zu wünschen und Dir zu sagen, daß ich ganz genau weiß, wie Du Dich fühlst!

Wie geht es Jana heute?

Die Apothekerin sagte mir heute auch wieder: alles, was die Kids jetzt durchmachen, haben sie später nicht.
Wollen wir's hoffen, daß es wirklich so ist! :jaja:

:bussi: und Kopf hoch,

Evelyn
 
Oben