Erkältung "aufhalten"?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich mache mir keine großen hoffnungen, jedoch frage ich euch mal :-D Und zwar merke ich wie es in der Nase "kribbelt" die Augen schwer sind... dieses schleichende Erkältungsgefühl will kommen. ICH will das aber nicht, kann es aber auch nicht gebrauchen. Werde wohl gleich erst mal heiß Baden gehen? Und mich dann auf die Couch kuscheln mit meinen Unterlagen :umfall: Und sonst? Heißen Tee? Zitrone hab ich leider nicht da... -.-

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Erkältung "aufhalten"?

Bei mir hilft manchmal viel Schlaf. Unterlagen falls möglich gar nicht erst rausholen und statt dessen schlafen, sobald die Kinder im bett sind....:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Erkältung "aufhalten"?

Gute Besserung :ute:
Manchmal schaffe ich das mit Zeugs wie Umckaloabo o.ä., manchmal reicht Kamillosan-Spray für den Hals und / oder eine Ibuprofen zur Nacht. Aber mit Bestimmtheit sagen läßt sich das nicht :-?

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Erkältung "aufhalten"?

Zinktabletten und Vitamin C hilft wirklich eine angehende Erkältung aufzuhalten. Schon oft probiert, bisher immer geklappt :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erkältung "aufhalten"?

Bei mir hat schon öfter Meditonsin und ein, zwei Gänge zurück schalten geholfen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Erkältung "aufhalten"?

Ich schreib aber morgen eine Arbeit über das Erziehungskonzept von Fam Döring :umfall: Ich bekomm es einfach nicht so rein. Und theoretisch muss ich noch weiter machen.
Zink + Vitamin C hab ich sogar da :jaja:


lg
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Erkältung "aufhalten"?

Ich inhaliere immer dann mit salz. Ein Esslöffel auf einen Liter heißes Wasser.
 

Ginger

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Erkältung "aufhalten"?

Und? Geht's schon besser? Mir hilft ein heißes Bad mit Badezusatz (z.B. Erkältungsbad von Kneipp), dann rein in den dicken Pyjama und Socken und mit einer Tasse Tee ab ins Bett, am besten mit einer Wärmeflasche. Wenn ich mich wirklich schon sehr schlapp fühle, nehme ich noch eine Ibuprofen-Tablette und versuche dann so lange wie möglich durchzuschlafen. Am nächsten Morgen geht's mir dann meistens schon wieder besser. Achja, Päckchen-Suppe hilft natürlich auch oder man bittet Mama um eine selbstgemachte :)
 
Oben