Eriehungsstudie der Universität Wien - bitte mitmachen!

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Das Österreichische Institut für Familienforschung (Uni Wien) führt eine Onlinebefragung zum Thema Erziehung durch und bittet noch um rege Teilnahme.
Vor allem auch Väter sind noch gefragt!

http://www.oif.ac.at/aktuell/erziehungsstudie.html

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer an dieser Studie!

Das Österreichische Institut für Familienforschung der Universität Wien führt eine wissenschaftliche Studie zum Thema Erziehung durch. Ziel der Studie ist es, Einstellungen und Verhalten sowie das Erleben herausfordernder Situationen von Eltern in der Erziehung ihrer Kinder zu erheben.

Haben Sie zumindest ein Kind im Alter von 0-17 Jahren? Dann ersuchen wir Sie, im Folgenden die Fragen zu beantworten. Für die Beantwortung des Fragebogens benötigen Sie etwa 10 bis 15 Minuten, je nachdem wie viele Kinder Sie haben und wie alt diese sind.

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Angaben anonym sind und nur im Rahmen der wissenschaftlichen Arbeit verwendet werden.

Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme, mit der Sie wesentlich zum Gelingen der Erziehungsstudie beitragen.

Wenn Sie dazu Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie mich gerne kontaktieren:

Mag.a Doris Klepp
Projektleitung
Österreichisches Institut für Familienforschung, Universität Wien
Gonzagagagasse 19/8
1010 Wien
T: +431/535 14 54-28
Email: doris.klepp@oif.ac.at
www.oif.ac.at

Gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend über die Familie & Beruf Management GmbH

Herzlichen Dank!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eriehungsstudie der Universität Wien - bitte mitmachen!

Also ich habe das jetzt gemacht. Das sind mehr als 40 Bildschirmseiten, holt euch also vorher noch nen Kaffee.

Und lustig ist dann die Frage
Wie zufrieden sind Sie mit den Möglichkeiten, die Ihnen zur Betreuung Ihrer Kinder
durch Tagesmütter, Kindergärten und Horte zur Verfügung stehen?
wenn man schon größere Jungs hat :-D

Die Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres veröffentlicht. Allein die Fragen bringen mich ja schon zum nachdenken. Ich bin mal auf das Ergebnis der Studie gespannt.

Alles Liebe und viel Erfolg bei der Studie
Mischa
 

barbara

feuerpferd
AW: Eriehungsstudie der Universität Wien - bitte mitmachen!

dauert gar nicht so lang und regt auch zum nachdenken über familie und sich selber an!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Eriehungsstudie der Universität Wien - bitte mitmachen!

:winke:

So...habe mich durch alle Fragen gekämpft...puh..:umfall:...waren viele bei mir da ich ja drei Kids hab..:hahaha:...

Regt aber auch wirklich zum Nachdenken an...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eriehungsstudie der Universität Wien - bitte mitmachen!

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Männer dransetzen, die fehlen in der Studie von Frau Klepp nämlich noch ;) Ich fand das ganz interessant. Vor allem sich selbst mal ein Bild zu machen für was man wieviel Zeit aufwendet und was einen davon als Belastung erscheint.

Alles Liebe
Mischa sich selbst manchmal ein Rätsel
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Eriehungsstudie der Universität Wien - bitte mitmachen!

:winke:

Würd ich ja gerne machen...*zwinker*..

ABBA...Isch abbe gar keenen Mann hier im Haushalt.....:hahaha:...(der kleine zählt wohl noch nich..):heilisch:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eriehungsstudie der Universität Wien - bitte mitmachen!

Also so ein bisschen Einsatz ist doch nicht zu viel verlangt für die Wissenschaft. Besorg Dir einen, bis Montag hast Du ja noch Zeit ;)
 
Oben