Ergobag Pack oder Cubo?

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ergobag Pack oder Cubo?

wir haben den hier und eine feste Heftbox. Bis jetzt ist noch nichts verknickt (aber so viele Bücher haben sie im ersten Schuljahr eh nicht)! Wir sind sehr, sehr zufrieden und im Preis gegenüber dem ergobag viel günstiger.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ergobag Pack oder Cubo?

Ok, aber kann man den auch beim Händler kaufen oder nur online? Zwecks anprobieren.
Der Ergo saß heute super, mit Hilfe des Verkäufers perfekt eingestellt. Da weiß ich dann was ich habe. Beim Ergo sind auch Federmappe, Sporttasche und Schlamper dabei, das käme beim Physio noch oben drauf, oder?

Und momentan tendieren Tobias und ich grade eher zur festeren Variante. Die Großeltern schenken außerdem zusammen, das preisliche wäre also kein Problem.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ergobag Pack oder Cubo?

Einen Bergans hatte Levin von der zweiten Klasse an, als sein Vorschul-/Erstklaesslerrucksack zu klein wurde. War super.

Mit den Modellen wuerde ich mich echt nicht stressen. Das ist so ein deutsches Ding. Alle anderen kaufen Ruecksaecke und Schulranzen dann, wenn die Kinder sie brauchen, sprich kurz vor Schuljahresanfang...

Levin und Linnea haben beide einen Satch fuer die weiterfuehrende Schule. Levin nutzt seinen nicht mehr, weil er von einem Freund einen cooleren Skaterucksack geschenkt bekam. Linnea liebt ihren. Beide sind noch top in Schuss, trotz dass der Beckengurt sofort abgebaut wurde. Klaas hatte eine Weile einen 4You, den mein Mann spaeter fuer sein Zweitstudium genutzt hat :), und ist dann auf Jack Wolfskin gewechselt.

Wie gesagt: Man findet immer was. Zum Schuljahr hin, um Weihnachten rum. Das sind so unsere Kaufzeitpunkte :).


Lulu :winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Ergobag Pack oder Cubo?

Ich finde die feste Variante auch besser.
Wir hatten zwar ein Scout, aber der bleibt halt auch viel besser stehen als die Rucksack Variante.
lg Annette
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Ergobag Pack oder Cubo?

Sabine, A. hat jetzt in der weiterführenden Schule den Satch und wir sind sehr zufrieden. Es gibt als Zusatzausstattung eine Heftbox - darin werden alle Hefte sicher und formstabil transportiert. Musst mal schauen, ob es die für das Grundschulmodell auch gibt.
Weiterhin haben wir ein passendes Regencape für den Satch gekauft. So wird der Rucksack vor Durchnässung geschützt (A. fährt bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Schule) und bleibt auch an Tagen wie heute trocken.

In der Grundschule hatte A. einen Scout Mega und für M. habe ich jetzt im Zuge des jährlichen Designwechsels einen Scout Buddy als 5-teiliges Set zum günstigen Auslaufpreis erworben. Vom Design her allerdings bewusst eher klassisch-schlicht und nicht knallbunt poppig gewählt, was hoffentlich dazu führt, dass der Ranzen auch in 3/4 noch gerne getragen wird.

Wenn du den Kauf clever timest, kannst du unter Umständen eine gute Summe sparen - zumal die Rabatte bei Ergobag meines Wissens eh nicht so üppig sind, wie bei anderen Herstellern. Dafür gibt es aber eine grundsolide Qualität in zeitlosem Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben