Ergo vs Manduca

Martina

Dauerschnullerer
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen welche Trage von den Beiden ich kaufe.
Den Ergo hatte ich schon..... und fand den prima.
Allerdings habe ich dort erst ab Gr. 68 getragen.

Also kein Neugeborenes.

Der Ergo hat ja ein "Kissen", die Manduca einen Einsatz für so gaaaaanz Lütte.
Was ist besser?

Den Ergo konnte ich gut mit der Hüftgurtverlängerung tragen.
Wie ist das beim Manduca?

Fragen über Fragen....also Kenner bitte vor! :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ergo vs Manduca

für ganz am anfang wüd ich keine, sondern ein tuch empfehlen - kann man ja bei e bay kaufen und wieder verkaufen, dann ist es auch keine große Investition :jaja:
für danach und immernoch klein finde ich den beco butterfly am besten - hab ich auch zur zeit :jaja:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Ergo vs Manduca

Ich liebe nach wie vor meinen Bondolino. Auch für ganz klein. Man muss ihn dann nur ganz straff binden. Ansonsten schließ ich mich Micky an - Tragetuch, eventuell für den Anfang sogar ein elastisches, die sind super angenehm und leicht zu binden für Anfänger (ich hab so eins und bin dadurch überhaupt auf's TT-Tragen gekommen).
LG Nadia
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ergo vs Manduca

schau mal in der Suche- wir hatten das Thema vor kurzem erst- da findest Du bestimmt auch Input ;)
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Ergo vs Manduca

schau mal in der Suche- wir hatten das Thema vor kurzem erst- da findest Du bestimmt auch Input ;)

Konnte ich nichts finden über Neugeboreneneinsatz oder Hüftlänge des Gurtes.

Und das sind die zwei Dinge die mich Interessieren.

@ Micky und Nadia:
Ich weiß, dass es die verschiedensten Modelle und Arten gibt,
wollte aber nur wissen ob es jemanden gibt der mir zum Thema Neugeboreneneinsatz und Hüftgurt einen Unterschied nennen kann. :winke:
 
P

picara

AW: Ergo vs Manduca

Hallo,

habe lediglich TT und Manduca Erfahrung. ganz zu Beginn sass unsere Maus im TT und ca seit der 10. Lebenswoche im Manduca mit NG Einsatz. Ich komme mit der Manduca sehr gut klar - hatte Alternativ noch einen Bondolino hier zum ausprobieren aber wie gesagt...Manduca Passte mir irgendwie besser.

Zum Hüftgurt-weiss nun nich wie lang der ist, aber ich trage derzeit ne GUTE 44er Konfektionsgrösse und hab noch Platz satt um den HG ggf. u verlängert.

Hoffe das hilft dir bissl...

LG
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ergo vs Manduca

Das neue Kissen (von der Messe) von Ergo ist stabiler als das vorige- wenn, dann empfehle ich aufrechtes tragen mit dem neuen Einsatz.
Der Manduca ist vom Hüftgurt her sehr lang, das müsste so hinkommen wie Ergo mit Hüftgurteinsatz. Bei mir, ner 40/42 auf der Hüfte, blieb jedenfalls noch ne menge Gurt über.
Generell würde ich Kinder im Manduca oder Ergo sowieso erst ab 68/74 tragen, vorab im Tuch oder Sling- das ist einfacher.
Hoffe, das hilft Dir weiter ;)
 
Oben