ergo carrier

Lapislazuli

Steinchen
Ich mache es ähnlich wie Rachel: Gurt etwas lockern, Ergo auf die rechte Hüfte, dann Kind rein, Ergo hochziehen, in die rechte Gurte schlüpfen (gleichzeitig kann man gut das Kinderärmchen festhalten), dann nach hinten schieben und in den linken Gurt rein. Ist ein bisschen Übungssache aber geht nach ein paar Malen immer besser.

Bei den ersten Malen hab ich auf/über dem Sofa geübt, einfach aus Sicherheitsgründen.

Viel Erfolg
L.
 
5

5MädelHaus

@ L. so gehts noch besser! habe ich heute Morgen getestet.

@ all, schneidet Euch der Bauchgurt auch vorne ein ? das ist der einzige negative Punkt für mich an dem Teil. Oder habt ihr einen Tipp ? habe mir überlegt ihn etwas zu unterlegen.

LIebe GRüsse

Rachel (mit Zoé schlafend auf dem Rücken ;))
 

Lapislazuli

Steinchen
5MädelHaus hat gesagt.:
@ L. so gehts noch besser! habe ich heute Morgen getestet.

@ all, schneidet Euch der Bauchgurt auch vorne ein ? das ist der einzige negative Punkt für mich an dem Teil. Oder habt ihr einen Tipp ? habe mir überlegt ihn etwas zu unterlegen.

LIebe GRüsse

Rachel (mit Zoé schlafend auf dem Rücken ;))

Rachel, nein, er schneidet mich nicht ein (ich hab ihn aber auch nicht extrem eng eingestellt). Zudem ist ja mindestens ein T-Shirt Stoff drunter (eher noch ein Pulli, da ich hauptsächlich draussen trage).

L.
 
5

5MädelHaus

Wenn ich ihn nicht genug stramm festziehe, dann rutscht mir Zoé dazwischen. Hast Du das Problem dann nicht ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nemo

nah am See
Rachel,

versuch mal den Bauchgurt nicht in der Taille sondern eher etwas locker auf dem Hüftknochen zu tragen. Dann tut der Bauchgurt garantiert nicht weh.

Viele Grüße
Sandra
 

Lapislazuli

Steinchen
Nein, Rachel, ich habe das Problem wirklich nicht. Aber Sandra hat recht: versuch doch mal ein bisschen mit weiter oben - weiter unten zu experimentieren.

Lieben Gruss
L.
 
Oben