Erfrierungen ?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erfrierungen ?

Allein trockene oder empfindliche Haut ist das sicherlich nicht.

Rachel, wenn man über die Stellen drüberstreicht, merkt man da unter der Haut in der Größe dieser Rötungen etwas verhärtetes Gewebe (so bei bei tiefen Schwellungen, z.B. Wespenstich)? Das würde meine Vermutung schon sehr bestätigen.

Liebe Grüße, Anke
 
5

5MädelHaus

AW: Erfrierungen ?

Ja, es ist etwas "holprig" könnte man sagen oder einfach etwas ödematös, leicht geschwollen und eben seehr heiss.

Werde mir morgen die Weleda-creme besorgen. Danke!

Liebe Grüsse

Rachel
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erfrierungen ?

Rachel, etwas hab ich noch vergessen: In der nächsten Zeit (mindestens drei Wochen) am besten solche starke Kälte meiden, sonst wird das ganze noch schlimmer. Und die Schutzsalbe erst direkt vor dem Rausgehen auftragen und die Reste nach dem Reinkommen mit einem Papiertuch abnehmen, sonst gibt es in den entzündeten Arealen einen Wärmestau und dann juckt es noch schlimmer. Vorsicht: Bei Druck können diese Stellen auch sehr wehtun.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben