erfolgsbericht!!!!!!1

S

Sandra+Timo

hallo,
also ich muss das jetzt unbedingt hier schreiben, habe ja eh schon von unseren schlafproblemen erzählt
und jetzt scheint alles wieder "gut" zu sein
am samstag abend habe ich begonnen nach dem buch "jedes kind kann schlafen lernen" vorzugehen
er hat 15 minuten nur geschrieen und ist dann eingeschlafen, den schnuller haben wir hierbei schon weggelassen, in der nacht ist er so ca. 5 mal kurz aufgewacht, war aber ganz leicht zu beruhigen (decke zudecken, über kopf streicheln, und sagen, dass alles in ordnung ist)
am nächsten tag am vormittag beim einschlafen hat er nur 3minuten geschrieen
und das wars dann auch schon
am 2.abend keine sekunde geschrieen und in der nacht 3 mal aufgewacht, allerdings nur, weil er sich am bauch gedreht hat, hab ihn dann umgedreht, zugedeckt und er hat gleich wieder weitergeschlafen,
jetzt beim vormittagsschläfchen wieder null geweint

ich sags euch, ich bin so glücklich und froh, dass wir das ausprobiert haben, ich weiss nicht, wie wir gehandelt hätten, hätte er die 1.nacht länger geweint
aber der versuch wars auf alle fälle wert

und den schnuller abgewöhnen haben wir somit auch unter uns

ich kann nur den tipp geben, es auszuprobiern, weil wenns sooo schnell klappt, wie bei unserem timo, ist es das auf alle fälle wert

liebe grüße und alles gute
sandra und timo
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
Da hast Du aber Glück gehabt.

Bei Louisa hilft weder Ferber noch Tweedle-Methode !

Ich stehe kurz vorm Verzweifeln. Und es wird immer schlimmer !!
 
S

Sandra+Timo

Das tut mir leid.
ja, glück hatte ich wirklich, denn das war wirklich überschnell.
Gibst du deiner kleinen noch den schnuller zum einschlafen?
Das war bei timo sicherlich der Hauptgrund, er schläft tatsächlich viel besser ohne den sauger.
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
Den Schnuller bekommt sie noch, allerdings ist dies auch nicht der hauptgrund. Den Schnuller verliert sie einmal (meistens) und dann nicht mehr !!

ICh muss durchhalten , irgendwie !!
 
S

Simone Engels

hallo sandra,

siehste hab ich dir doch gesagt *klugscheiß* :-D

:bravo: :bravo:

liebe grüße

:winke: