Erfahurngen mit Schlafsack von Lotties?

Smile76

Smile76

Dauerschnullerer
7. Februar 2006
1.225
136
63
42
Franken
Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Schlafsack für unsere kleine Maus, die im Februar zur Welt kommt.
Eine Bekannte von mir, hat nun nen Schlafsack von Lotties, den ich evtl. haben könnte. Der wird bei uns auch im KKH verwendet.
Hat jemand Erfahrungen damit? I

Ich weiß halt nicht ob der auch warm genug ist. Im Februar ist es halt doch noch etwas kalt.....

Andere Alt. mit der ich noch am überlegen bin ist eben das Alvi Mäxchen. Den müsste ich aber neu kaufen und die sind ja nicht gerade billig.

Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge...

LG
Andrea
 
U

Umiak

AW: Erfahurngen mit Schlafsack von Lotties?

Hallo Andrea,

wir haben gute Erfahrungen mit dem Lotties Schlafsack gemacht.

Livia ist im November geboren. Wir heizen unser Schlafzimmer nicht und haben auch im Winter das Fenster aus, hatten also manchmal kuschelige 10°.
Ich habe ihr immer einen langärmeligen Body, darüber dicken Schlafanzug und dann den Schlafsack angezogen. Damit war sie warm verpackt. Kalte Händchen hatte sie immer. Aber die haben auch Kinder in beheizten Räumen, ist wohl normal bei den Kleinen. Jetzt hat sie das nicht mehr.

Den Alvi Schlafsack haben wir auch, den finde ich nicht wärmer. Sie hat ihn den Rst des Jhres getragen, allerdings ohne diese Innensäcke. Die finde ich einfach unpraktisch, da ziehe ich ihr lieber einen Schlafanzug an, außerdem sind sie am Hals so weit ausgeschnitten.

Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, würde ich den Lotties Schlafsack mit Ärmeln nehmen. Finde ich schöner. Wenn ich mir vorstelle ich müsste die ganze Nacht meine Arme unter der Decke raushängen lassen, ich würde furchtbar frieren.

LG Gudrun
 
Birgit

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
30. April 2002
6.108
0
36
54
Werne
www.deinelinse.de
AW: Erfahurngen mit Schlafsack von Lotties?

Wir sind bei Till super mit dem Alvi Schlafsack klargekommen. :jaja:
Er hat sich immer gerne bewegt und das ging darin super.
Warm war er auch, wir haben ihn ab Dezember über den Winter benutzt.

:winke:
 
A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
7.751
221
63
43
AW: Erfahurngen mit Schlafsack von Lotties?

Ich kann auch nur vom Alvi berichten und muss sagen, wir sind nur begeistert. Wir haben dan bei Ellen ab Ende November benutzt. Ich find es sogar schade, dass es bei Größe 80 aufhört.

Grüße
Annette
 
Smile76

Smile76

Dauerschnullerer
7. Februar 2006
1.225
136
63
42
Franken
AW: Erfahurngen mit Schlafsack von Lotties?

Danke für Eure Antworten!
Ich habe jetzt von meiner Bekannten einen Lotties eben bekommen. Kostet noch 20 Euro. Denke das ist ok.

Kalt ist es bei uns im Haus eigentlich auch nicht so richtig.

Freu mich schon auf den kleinen Wurm!

Vielen Dank

LG
Andrea
 
L

Lillian

AW: Erfahurngen mit Schlafsack von Lotties?

Ich kann auch nur vom Alvi berichten und muss sagen, wir sind nur begeistert. Wir haben dan bei Ellen ab Ende November benutzt. Ich find es sogar schade, dass es bei Größe 80 aufhört.

Grüße
Annette
Es gibt eine Sondergröße, 80/86 :jaja: Aber leider ist die Nina nun auch zu klein :(
 
A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
7.751
221
63
43
AW: Erfahurngen mit Schlafsack von Lotties?

Das wusste ich ja gar nicht mit der Sondergröße. Aber jetzt ist Ellen auch zu klein dafür. Seufz!

Grüße
Annette
 
L

Lillian

AW: Erfahurngen mit Schlafsack von Lotties?

Hab ich auch hier im Forum erfahren, als ich gejammert habe, dass Nina nun zu groß für 74/80 ist. :)

Aber blöd ist die Größe schon, warum haben sie nicht direkt 86/92 gemacht? Denn so hab ich dann 2x einen 80er Innensack ...