Erfahrungsbericht: Essensgemäkel

P

Petra Altmannshofer

Hallo ihr Lieben,

anbei eine verblüffende und lehrreiche Erfahrung der letzten Tage:

Unser Hexle wollte seit einiger Zeit kein Brot mehr essen. Samstag waren wir auf Omis Geburtstag. 15 Leute machen abends Brotzeit. Madame will nur Wurst. Ich ergreif - keine Ahnung warum - die Gelegenheit und sage: nur Wurst gibt es nicht, Du musst auch Brot essen. Brot wird verweigert. Ich: Dann geh weg vom Tisch, pack sie und setz sie weg vom Tisch. RIESENGEBRÜLL!! Ich: dann komm her und ess Brot. Alle großen Leute essen Brot. Nehm sie auf den Arm und zeige, wie jeder auf dem Teller Brot liegen hat. Ergebnis: Sandra setzt sich hin und isst Brot. Und jetzt zu jeder Mahlzeit schreit sie: "Alle Leute Butterbrot" und besteht darauf dass sie Brot kriegt.
:D

1:0 für Mama. Guter Trick für Kinder, die gerne viel positive Aufmerksamkeit in der Gruppe haben wollen.

Grüssle
Petra
 

maren

Dauerschnullerer
Süße Geschichte! Und vor allem super, daß es geklappt hat.
Joni nimmt sich auch ab und zu den Belag vom Brot (selbst Honig!). Bis jetzt hat es aber immer geklappt, ihm das dezugehörige Häppchen noch irgendwie anzudrehen. Hoffe, es bleibt so.
Im Moment haben wir- zum Glück- mal wieder eine Allesfresserphase (nach 2 Wochen Hungerstreik im Urlaub bitter nötig.)
Im Supermarkt heute forderte er die ganze Zeit lautstark "Essn!Essn!" und räumte mir den halben Wagen leer beim Versuch, rohe Champignons und Rosenkohl inklusive Netz zu verputzen. Die Röschen rollten schließlich alle über den Boden. Peinlich! Die Leute müssen gedacht haben, ich lasse das Kind hungern. :eek:
 
Oben