Erfahrungsaustausch Frühgeborene - weitere Entwicklung, Defizite etc.

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Erfahrungsaustausch Frühgeborene - weitere Entwicklung, Defizite etc.

Mein Neffe wurde in der 30 SSW. geboren.
Mit 1100 gramm. Er war ungefähr so groß wie ein halbes Hünchen.

er hat bis vor Kurzem (er wird ist 1 1/2) noch einen Monitor wegen Atemaussetzern gehabt. er kann derzeit noch nicht richtig krabbeln. Allerdings zieht er sich seit einigen Tagen in den Stand. Was ein bisschen Problematisch ist, das er in den Füssen noch Spastiken hat.

Till (den Namen meines Sohnes) kann er sagen :herz: und ich bringe ihm derzeit bei, dass ich die "lieblingstante" bin :zwinker:

Er wird noch ein langer langer Weg. Aber dass er ihn schafft, davon bin ich überzeugt.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Erfahrungsaustausch Frühgeborene - weitere Entwicklung, Defizite etc.

Nach Blasensprung in der 26. Woche 9 Wochen Krankenhaus und dann wurde sie in der 35 +2 geholt mit 49 cm und 2770 g. Zwei einhalb Wochen Frühchenintnsiv weil die Herztöne dauernd extrem abgesackt sind und sie die Nahrung verweigert hatte. Dann durfte sie heim und nun hüpft hier ein munteres fittes Brummerchen durch die Wohnung.

Ja und mein Jeremy ... hat es in der 21. Woche leider nicht geschafft
 
Oben