Erfahrungen mit Umckaloabo???

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, hab auch schon von total vielen Leuten gehört, daß es super wirkt (und es bei denen auch gesehen...)
Leider scheint unsere Familie immun dagegen zu sein, es wirkt weder bei mir noch bei den Kindern. :( - Ich habs wirklich mehrfach ernsthaft ausprobiert...
Hab jetzt auch schon von anderen gehört, daß es mal wirkt und mal nicht. Wenn es wirkt, ist es wohl super!!
 
S

Sally

Den Sinn habe ich zum Beispiel etwas mehr bei mir gesehen, da ich seit August alle zwei Wochen eine neue Erkältung hatte, zei davon schwer mit Bronchitis und Nebenhöhlenvereiterung. Nach Umckaloabo ging es deutlich besser,

Mir geht es ähnlich wie dir. Bin im Moment dauernd erkältet (was heißt im Moment? Eigentlich seit Vinzent da ist, also seit 2 Jahren), möchte mein Immunsytem etwas stärken.

Wie muss ich das Umckaloabo anwenden und wie lange (als Kur)? Oder kannst du noch andere Mittelchen zur Stärkung des IS empfehlen?
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
da bei mir wieder ein neuer Infekt eingesetzt hat, ich also dementsprechend gerade mal wieder schwächele, nur kurz: Bei bestehendem Infekt oder einem "anfliegendem" Infekt bei Erwachsenen 3 mal 30 Tropfen täglich, bei chronischen Geschichten 3 mal 20 Tropfeen täglich über ein paar Wochen (ruhig 6 Wochen lang).
Derweil Mangelzustände wie Eisen und Zink, Vitamin C nicht aus der Sicht verlieren, ruhig mal ein hoch dosiertes Multipräperat parallel nehmen
Toi toi toi Leonie
 
L

Lunas Mama

Hilft das auch wenn man andauernd Halsschmerzen bekommt? Ich krieg da echt bald einen an der Waffel, bekomme ja dann auch Fieber etc.


Annette
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also ich finde die tropfen auch super. :bravo: Wenn man sie direkt bei Beginn anwendet kommt die Erkältung gar nicht so schlimm durch finde ich. unsere Kunden sind auch alle begeistert und kaufen es immer wieder. bei Kinder unter einem jahr weiß ich im moment nicht genau ob das empfohlen wird.

Bei reinen halsschmerzen kann man es natürlich auch nehmen, aber da würde ich eher auf Tonsiotren H gehen. Das sind hom. tabletten zum lutschen. helfen super. Das ist ein sehr allgemeines Mittel

Wenn du hauptsächlich Brennen und Schmerzen und/oder eine rote Zunge hast kannst du auch Apis/belladonna von Wala nehmen.

Gute Besserung
 
L

Lunas Mama

@Ignatia
Danke für die Tipps!!! Habe total schnell Halsschmerzen und bekomme dann auch meistens Fieber und irgendwann etwas später auch Husten und Schnupfen. Gestern hat es angefangen, aber ich weiß leider nicht wie ich den Schmerz beschreiben kann.

Werde jetzt mal das Umckaloabo in Verbindung mit Tonsiotren H nehmen. Mal gucken wie es wird.

LG
Annnette
 
L

LilyP

Ich nehm sie auch und sie wirken sowohl bei den Kindern als auch bei mir supergut!
Dafür wirkt bei uns Prospan nicht für 'ne Mark... Das ist das, was die KiÄ am allerliebsten aufschreibt, aber mittlerweile habe ich mit ihr verhandelt, uns die Tropfen aufzuschreiben, weil ich ganz klar gesagt habe, daß ich diesen Efeu-Mist eh nicht gebe, da er einfach bei beiden Kindern sowas von überhaupt nicht wirkt...


LG
Lily
 
Oben