ERfahrungen mit Stepper

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Wollte mal fragen, wer von euch einen Stepper zu Hause hat, welchen, und wie ihr zufrieden seit.
Da ich mich doch mal sportlich betätigen möchte :nix: und das Wetter zum Nordic Walking ja momentan nicht so toll ist, dachte ich vielleicht an einen Stepper. Hab mich auch schon ein bißchen umgeschaut. Wichtig wäre mir, das er sich gut, z.b. unterm Bett, verstauen läßt, also nix im Weg rumsteht. Und das man am Besten zusätzlich noch den Oberkörper mit trainieren kann.
Also, her mit euren Erfahrung!
LG Sanni
 

kieselchen

Edelsteinchen
Sanni,

also b ei mir war es rausgeworfenes Geld. Damals waren sie noch sehr teuer und die ersten drei Tage ´noch voller Begeisterung dabei gewesen - aber dann :nix:

Habe ihn letztens für nen Appel und n Ei verkauft. Ich find´s nicht so effektiv. Macht auch nicht besonders viel Spaß - mir jedenfalls nicht :-?

Gruß Andrea
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also meinen Stepper hab ich auch nach einem Jahr verkauft, weil ich ihn nich benutzt habe....vorallem kams mir vor, als wären die Waden....die man eh schon als Krautstampfer bezeichnen könnte...immer Umfangreicher wurden.

Habe aber jetzt seit einem Jahr einen Nordic Walker, vom Baur Versand...auf dem machts richtig spaß, da merk ichs dann auch ehr in den Oberschenkeln und im Po ...und die Arme bewegt man dabei ja auch.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei dem von deinem Post kann man ja nur rauf und runter steppen...das is das was ich nicht mag..

bei dem nordic walker läuft man mehr, als wär man auf der straße... das fand ich für meine Waden besser :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

ich habe mir mal einen Stepper von Tchibo gekauft (das ist etwa 100 Jahre her - na ja, nicht ganz so lange)

Seit dem verstellt er mit den Keller, hab ich ihn 4 mal zum Umzug geschleppt und jedes Mal wieder versucht, etwas mit dem Ding anzufangen. Nee, 3 mal steppen und fertig bin ich. DAS ist nichts für mich.

Ich finde es geht fürchterlich auf die Knie - bei mir zumindest.

Und verkaufen ist auch blöd - er ist so dermaßen schwer, das bringt es nicht, also werde ich noch ca. 10 mal mit ihm umziehen oder ihn einfach mal irgendwann auf den Müll bringen.

Soviel zu meinem Erfahrungsbericht :-D

Na, noch Lust? :p

Liebe Grüße
Angela
 

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Ich danke Euch, für Eure Erfahrungen! So, wie ich das sehe, sollte ich mir vielleicht eher vernünftig Klamotten fürs Nordic Walken anschaffen, und auch mal bei nicht so tollem Wetter gehen (was ich bisher scheue..)
Ich werde mir jetzt von einer Freundin einen Stepper leihen, und das ganze ausprobieren, ehe ich mir einen kaufe, und der verstaubt.
LG Sanni
 
Oben