Erfahrungen mit starkem Schwitzen in der Schwangerschaft?

Sophie

Tourist
Hallo liebe Schnullerfamilie,

jetzt wende ich mich doch mal hilfesuchend an euch. Ich bin im Moment im 6 Monat schwanger
Seit ca. 2 Monaten ist mir aufgefallen, dass ich sehr stark schwitze. Natürlich, geschwitzt habe ich schon immer, aber in letzter Zeit ist es wirklich sehr schlimm geworden. An manchen Tagen ist es so schlimm, dass mein ganzen Oberteil durchnässt ist und ich meine T-Shirts bis zu 3 mal am Tag wechseln muss. Das ist ja schon nicht mehr normal. Ich hatte auch noch nie so ein großes Problem mit dem Schwitzen, eher im Gegenteil, ich habe nie wirklich viel geschwitzt, mich friert es eher immer . Kann es jetzt sein, dass mein starkes Schwitzen mit der Schwangerschaft zusammenhängt. Beim Googeln bin ich nicht wirklich weiter gekommen, außer bei der einen Seite, da steht, dass sensible Menschen unter dem Schwitzen häufig leiden können. Liegt es jetzt vielleicht daran, dass ich schwanger bin? Kennt das vielleicht jemand von euch und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne "schweißnasse" Grüße,
Sophie

P.S.: Das hatte ich noch vergessen: Ich habe meine FA schon darrauf angesprochen, es kam aber nur, dass das nicht mit der Schwangerschaft zusammenhängt und ich gesund sei. Das glaube ich aber nicht, da das ganze keine normalen Verhältnisse mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juule

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen mit starkem Schwitzen in der Schwangerschaft?

Ich denke schon, dass es mit der ssw zu tun hat. Mir war auch (zumindest beim großen) auch immer so warm, dass mein Mann sich immer beklagt hat, dass es in unserer Wohnung so kalt ist, weil ich sonst auch so geschwitzt hätte. Meine Hebamme meinte, dass das normal sei und man quasi immer einen kleinen Ofen dabei hätte.
 
Oben