Erfahrungen mit Schulranzen

benkerta

Geliebte(r)
Hallo ihr Schulkindmuttis,

nachdem Laura nächstes Jahr in die Schule kommt und ihre Einschulungsuntersuchung gut rumgebrahct hat, wollte sie auch schon mal Schulranzen anschauen.

Da gibt es ja wahnsinnig viele!!!!!

Könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen berichten? Sind die mit innenliegendem Seitenfach besser, oder die anderen? Welche Marke habt ihr und wie seid ihr zufrieden?

Danke
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

Wir haben den Scout- Mega und sind sehr zufrieden, auch deshalb weill die Sigg-Flasche komplett in die Seitentaschen passt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

:winke:

Wir haben die zweitleichtesten von derdiedas (die MIT den Seitenfächern, wo
übrigens auch die Siggflaschen reinpassen)
und sind super zufrieden!

LG
Heike
 

Fioflo

Herzilein
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

Mc Neill Ergo light- bei beiden.
Wir sind auch superzufrieden!

Da gefällt mir die Schnalle und auch die Innenaufteilung besser als beim Scout.
Und unserem Schmalhans saß der auch am besten.

:winke:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

Wir haben den McNeil ERGO Light Compact.

ich finde den praktisch und es ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Wir waren in einem Fachgeschäft und der Große hat einige Modelle probiert und dieses passte am Besten zu ihm.
Das kann ich Dir auch echt empfehlen, die Verkäuferin hat sehr genau geguckt wie der Ranzen mit und ohne Jacke sitzt, dann ob er höher als die Schultern ist, wie er am Rücken anliegt, ob noch eine Hand dazwischen passt usw.

:winke:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

Wir haben den Mc Neill Ergo Light 2.

Dieser hat am besten gepasst und ist auch noch
ziemlich leicht.

Uns wurde gesagt, dass Buskinder mit Aussentaschen
ab und an ein Problem hätten, da sie damit leicht
hängen bleiben können.
Wir finden die Aussentaschen (für die Trinkflasche) super praktisch.
 
Oben