Erfahrungen mit Heilpraktiker bei Blähungen usw.?

Annette

Die Nette
:winke:
Heute morgen hab ich unterwegs meine Heilpraktikerin getroffen. Beim Small-Talk hab ich halt erwähnt, dass Maik grad unheimlich Blähungen und/oder Bauchweh hat. Man merkt es wenn er krampft und sich steiff macht. Außerdem spuckt er nach fast jedem Stillen sehr viel. Wenn nicht gleich dann spät. nach ner Stunde.
Sie meinte, ich soll doch mal vorbei kommen, da könnte man homöopathisch auf jeden Fall was machen.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wenn es wirklich funktioniert dann frag ich mich halt, ob andere Eltern da nie auf die Idee kommen, zu einem Homöopathen zu gehen. Es plagen sich ja sehr viele Babys und auch Eltern damit rum.

Bin mal gespannt, hab schon morgen einen Termin. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten.

Grüßle
Annette
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Erfahrungen mit Heilpraktiker bei Blähungen usw.?

Hallo Annettte! :winke:

Der Gang zum Heilpraktiker ist für mich so selbstverständlich wie der Arztbesuch ... wobei selbst der viel mit Homöopathie arbeitet! :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit Heilpraktiker bei Blähungen usw.?

Unser Großer hatte auch immens Blähungen und spuckte, da konnte allerdings kein Heilpraktiker und kein Kügelchen helfen, er hat alles bekommen, was in dieser Richtung angewendet werden kann...
Später stellte sich dann heraus, dass er ein KiSS-Syndrom hatte, was bei ganz vielen Blähungs- und Speikindern nämlich die wahre Ursache ist...
sollte euch also dort nicht geholfen werden können, dann halte dies mal im Hinterkopf, dein Kleiner wäre nicht das erste Kind, welches mit ein paar handgriffen komplett symptomfrei würde... oder belese Dich jetzt schon mal, vllt. findest Du ja noch ein paar weitere Übereinstimmungen...
lg und alles gute für Euch:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Erfahrungen mit Heilpraktiker bei Blähungen usw.?

Wir waren heute früh bei ihr und sie hat sich viel Zeit genommen zur Aufnahme, vor allem auch wie die Schwangerschaft verlief und hat auch meine vielen Erkältungen und Magen-Darm-Viren mit reingenommen.
Jetzt muss ich ihm nachher was geben (wenn er getrunken und den ersten Schwall wieder gespuckt hat) und dann mal abwarten.

Ich hab vier versch. Globuli bekommen, mit einem fangen wir heute an und dann schauen wir mal, ob weiteres nötig ist oder was sich sonst noch so tut. Hoffe nur, dass sich die Erstverschlimmerung in Grenzen hält.

Grüßle
Annette
 
L

Lillian

AW: Erfahrungen mit Heilpraktiker bei Blähungen usw.?

Bin gespannt, ob/wie es anschlägt.

Ich kenne persönlich nur Chamomilla bei Blähungen, aber glücklicherweise blieben meine Kinder da weitestgehend verschont.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Heilpraktiker bei Blähungen usw.?

Wir waren auch wegen Blähungen in homöopathischer Behandlung - leider erst als der Zwerg schon fast ein Jahr alt war. Aber - es hat geholfen. Er war danach beschwerdefrei. Vorher haben wir Lefax und SAB SIMPLEX und alles mögliche versucht.

Ich schwöre ja auf Homöopathie - vor allem bei kleinen Kindern (natürlich nicht wenn der Arm ab ist :hahaha:)

Bin gespannt wie es bei euch weiter geht
 
Oben