Erfahrungen her bezüglich Kita eingewöhnen bitte lesen

Keksi

Geliebte(r)
AW: Erfahrungen her bezüglich Kita eingewöhnen bitte lesen

Kopf hoch Jungmama.. gehts dir gut gehts deiner kleinen Gut
 
AW: Erfahrungen her bezüglich Kita eingewöhnen bitte lesen

Ich wollte euch nochmal danken. Ich war gestern in einer Kinderkrippe und die ist so toll ich hab viel weniger angst jetzt. Auserdem darf ich solange mit gehen und dort bleiben wie es meine maus braucht. Ich bleib ein monat langer zuhaise also hat sie 1 monat zeit für die Eingewöhnung. Und je nachdem wenn es ihr sehr gefällt geh ich schnell weg wenn sie viel weint dann bleib ich halt dort .
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Erfahrungen her bezüglich Kita eingewöhnen bitte lesen

Meistens fällt es der Mama schwerer als dem Kind, schluchz. Meine Kleine wird in 2 Wochen auch 1 Jahr und ab nächste Woche fangen wir ganz langsam mit der Eingewöhnung an (habe auch einen kleinen Kloß im Hals, wenn ich daran denke...). Man muss loslassen, auch wenns schwerfällt. Die Kleinen finden es toll bei den anderen Kindern. Und sie lernen extrem viel von den anderen. Wichtig ist, dass man einen guten Draht zu den Erzieherinnen hat und ihnen vertrauen kann. Schließlich vertraut man ihnen das Liebste an, was man besitzt.
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Erfahrungen her bezüglich Kita eingewöhnen bitte lesen

Also bei der Tagesmutter haben Jasmin und ich genau 2 Wochen gebraucht zum eingewöhnen. Jasmin hat sehr schnell verstanden das die Mama wieder kommt. Und ich für mich selber fand das auch nicht so wild. Aber unsere Tagesmutter ist auch super lieb. Hatte nie das schlechte Gefühl. War mir vom ersten sehen an sympatisch.
Jasmin war gerade 12 Moante alt als mit der Tagesmutter anfingen. Nun ist sie fast 20 Monate und wir warten drauf das Ende März der Bescheid vom Kindergarten kommt. Ob sie nun einen Platz bekommt oder nicht.
Aber die Tagesmutter hat meinen kleinen Engel soviel gebracht, vom verhalten her, vom verständnis. Das war echt der Hammer.
Find das zur Zeit so goldig wenn sie sagt " Danke Mama" ;)
 
Oben