Erfahrungen Heimarbeit!

cecafu

Oberhenne
AW: Erfahrungen Heimarbeit!

Ich bin ja berufstätig von 7.30/8-13.30/14 Uhr.

Früh morgens ginge nicht, da ich ab 5.30 die Kids fertig machen muss.

Und diese Werbe- Zeitungen 1mal die Woche, werden bei uns an dem Tag ausgtragen, wenn ich Team-Sitzung von 14-17Uhr im Kiga habe.

Also kann man das vergessen...

Es sei denn du meintest nicht mich ;-)
Aber es war ja ursprünglich mein Fred :mrgreen:

:winke: und Danke
 

Dana

Ikea Junky
AW: Erfahrungen Heimarbeit!

Ich meinte natürlich dich und den Rest der Mannschaft auch :hahaha:

Was arbeitest du denn? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass du Vollzeit eingestellt wirst und die restlichen Stunden von zu Hause aus im Home-Office abreißt?

Mehr als einen funktionierenden PC, ne schnelle I-Verbindung und eventuell einen ftp-Server Zugang brauchst du dafür eigentlich nicht.

Ansonsten schau dich doch mal nach Qualitätsmanagement oder ähnlichem um. Die machen Umfagen bei Kunden bestimmter Firmen, ob sie mit dem Service zufrieden waren. Da mußt du auch nichts verkaufen am Telefon und keine total unwichtigen Umfragen, die keinen interessieren, machen.

Andere Möglichkeit wäre, sich nebenbei mit einem Büroservice selbstständig zu machen. (vorausgesetzt du hast einen Büroberuf). Da hast du bei einer nebenberuflichen Selbstständigkeit 17.500 EUR im Jahr frei, die du verdienen kannst, ohne Steuern darauf zahlen zu müssen. Da könntest du zbsp. Schreibarbeiten/Auftragsbearbeitung, -annahme von zu Hause aus erledigen.

Vielleicht fällt mir noch was ein...ich denke mal drauf rum ;)
 

Dana

Ikea Junky
AW: Erfahrungen Heimarbeit!

Ahja, und dann gibt es noch so Au-Pair-Vermittlungsargenturen. Die suchen immer Vermittler, allerdings auf Provisionsbasis. Da suchst du dann Familien, denen du Au-Pair´s aufs Auge drückst....
 

Su

Das Luder
AW: Erfahrungen Heimarbeit!

Da hast du bei einer nebenberuflichen Selbstständigkeit 17.500 EUR im Jahr frei, die du verdienen kannst, ohne Steuern darauf zahlen zu müssen.

Häh???? Wieso sollen 17.500 Euro steuerfrei sein? Oder redest von der Umsatzsteuerbefreiung? Einkommensteuer ist auf alle Fälle fällig, wenn man auch noch Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit hat.


Das mit der Heimarbeit ist auch schwer, sie ist glaube ich Erzieherin, aber frag doch mal ob Du ein paar Kinder mit heim nehmen kannst:hahaha:

Lg
Su
 

cecafu

Oberhenne
AW: Erfahrungen Heimarbeit!

Is klar Su :mrgreen:
Noch mehr Kinder :umfall:
Nönö.

Ja ich bin Erzieherin in einem Kiga.
Wenn ich Stunden aufstocke, kann es passieren,
dass ich meinem Mann Unterhalt zahlen muss.

Er ist näml. zur Zt. arbeitslos und Privatinsolvent:umfall:

Keine rosigen Aussichten für mich...

Irgenndwas auf 400€ Basis wäre, glaube ich möglich.

Danke Dana für deine Mühe :winke:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Erfahrungen Heimarbeit!

Oh, Erzieherin....:umfall:

Su, das mit dem Steuerbetrag hat mir die Tussi vom Gewerbeamt gesagt. Belesen hab ich mich da noch nicht.
 
Oben