Erfahrungen gebraucht!!!!

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Erfahrungen gebraucht!!!!

Ja genau das ist mein Problem. Ich kenne viele in meinem Umfeld, deren Kinder ihrem Alter schon soooo viele Dinge konnten. Dafür war meine beim Brei essen die erste, die es schon nach einer Woche konnte...:)
Das mit dem Tip vom helfen hab ich gleich mal ausprobiert und siehe da...Madam kanns ja doch einigermaßen allein. Hatte immer Angst, ihr die Schulter auszurenken oder so:roll:
....aber scheinbar tuts ihr nich weh.
Es tut aber gut zu lesen, dass auch andere Kinder nicht so schnell sind, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen gebraucht!!!!

Na ja, nich so schnell ist relativ. Ich denke man kann in dieser beziehung nicht von schnell oder langsam reden. Mach dir keine Sorgen, Spiel einfach weiter so mit ihr, sie wird gefallen dran finden und es selbst probieren, warte ab, das geht schneller als du glaubst !!!
 
S

Sonnhild

AW: Erfahrungen gebraucht!!!!

Bleibe immer schön gelassen! Mit Arvid war/ist es genauso. Er hat sich erst mit 8 Monaten durch eine Säuglingsgymnastik in der Physiotherapie gedreht. Wir gehen jetzt fast ein Viertel Jahr dahin.

Er wird Ende April 1 Jahr und sitzt noch nichteinmal. Wenn ich ihn setze, kippt er kurz danach wieder um. Er hat auch noch keinen Zahn. Na und? Da hat er sie länger.

Er ist ein bißchen faul, es geht ja auch so.:hahaha:

Manchmal hat es mich auch etwas geärgert, wenn diese Übermütter, deren Kinder alles können, einem das richtig unter die Nase gerieben haben.

Aber die Zeiten sind lange vorbei. Ich stehe darüber und mein Kind erst recht. Er ist nämlich ein ganz lustiger und niedlicher Knopf.

Und wenn er Weihnachten läuft, reicht mir das, man kann Kinder nicht in ein Schema pressen.

Freya lief mit 10 Monaten, Kinder sind total unterschiedlich.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen gebraucht!!!!

Ich kann dich beruhigen. Alina hat ist genau heute 6 Monte. Sie hat sich schon mal ein paar Tage lang gedreht und nun macht sie es auf einmal nicht mehr. Würde mir da keine Gedanken machen.
Meine Freundin hat auch ein Kind mit 6 Monaten und der liegt auch immer noch nur auf dem Rücken. Bauchlage mag er auch nicht.
Meine KG-Tante von Enrico meinte, dass man Kinder erst gezielt auf den Bauch legen soll zum spielen wenn sie sich drehen können. Das haben wir bei Enrico auch gemacht und sind damit gut gefahren.
Also, lass dich nicht verunsichern.... Jeden Kind hat sein eigenes Tempo. Das wirst du noch öfter merken. :jaja:

:winke:
 
F

frooky

AW: Erfahrungen gebraucht!!!!

leider kann ich dir nicht helfen neele hat sich mit etas über drei monaten selbst gedreht und inzwischen macht sie das super flink und versucht zu robben, aber ich denke jedes kind hat seine zeit und es wird schon kommen, vieleicht hilft etwas animation das lieblingsspielzeug so hinlegen das sie duch eine halbe drehung (auf der seite liegend) drannkommt und dann immer etas weiter weg...

ich wünsch dir und deiner kleinen alles gute das wird schon noch...
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Erfahrungen gebraucht!!!!

Nochmal danke für die Tipps. Ich habe heut auch nochmal mit einer Freundin gesprochen, die mir immer erzählte, ihr Sohn ist ja schon immer sehr schnell gewesen. Ich habe ihr gesagt, dass gerade sie als Erstlingsmama verstehen müßte, dass sie mich mit solchen Sachen ins Grübeln bringt. Sie hat es auch eingesehen.
Ich hoffe, dass ich mir nicht nochmal über sowas Gedanken machen muß. Ihr habt mir alle gezeigt, dass man den Kindern die Zeit geben muß, die sie brauchen...danke nochmal....:lichtan:
 
Oben